MP3 Cutter

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Gast, 26. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    ich will bei einem MP3 File die Lautstärke erhöhen!Doch jetzt steh ich vor dem Rätsel was die 2 Baken sollen: einma input und einmal output....hab bisschen dran rumgefrimmelt, doch die neue file ist völlig übersteuert...wie stell ich das ding bloss richtig ein??
    Um einen Tip wär ich wirklich dankbar!
     
  2. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Die Lautstärke von MP3s sollte man nur mit Mp3Gain ändern, da man diese Änderung rückgängig machen kann, weil MP3Gain die Daten nicht verändert, sondern nur den Gain-Wert in den Frames, aus denen die Decoder dann eine höhere oder niedrigere Lautstärke machen.

    http://www.geocities.com/mp3gain/
     
  3. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Ich hoffe, dass du noch ein BackUp von den Original-Dateien hast.

    Beim Ändern der Einstellungen für Audio & Video gilt: gefühlvoll und Stück-um-Stück, das dauert zwar lange, aber bringt den erfolg.

    Tschüssi micbur
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen