MP3-Dateien: Bitrate verringern

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von jenspcw, 25. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jenspcw

    jenspcw Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2000
    Beiträge:
    135
    ..., es geht einfacher: Mit Lame und dem GUI Razorlame. MP3s laden, Bitrate einstellen, ab geht die Post. Kost nix, läuft, simpel.

    der_skeptiker
     
  2. jenspcw

    jenspcw Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2000
    Beiträge:
    135
    ...diesem Aspekt sollte man die News wohl auch in diesem Fall lesen. OK ;-)

    der_skeptiker
     
  3. ThadMiller

    ThadMiller Guest

    Registriert seit:
    9. Januar 2001
    Beiträge:
    396
    ...und wer soll damit Geld verdienen?

    ;o)


    Thad
     
  4. Zeitung

    Zeitung Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    53

    ...oder mit der FREEWARE!! CDex Version 1.51. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht!
     
  5. MicroSmurf

    MicroSmurf Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Dem stimme ich voll zu. Ständig wird in den Beiträgen das Freeware-Tool CDex gelobt und gepriesen und hier, wo es eine seiner Stärken zeigen könnte, wird es verschwiegen. Ich bin voll von CDex überzeugt... und das völlig kostenlos und vor allem auf deutsch. ;-)
     
  6. ThadMiller

    ThadMiller Guest

    Registriert seit:
    9. Januar 2001
    Beiträge:
    396
    "Darüber hinaus bietet er einen eigenen Audiokomprimierungs-Codec, der eine Kompressionsrate von bis zu 1/60 bei CD-Qualität erreichen soll."


    Warum mir diese Falschaussage vor 1 1/5 Jahren nicht aufgefallen ist, ist mir schleierhaft...


    gruß
    Thad
     
  7. dingsda

    dingsda Byte

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    108
    Also ich schneide meine gesamten Aufnahmen (Word/Ton) für meine Radio Station mit Audacity. Kost nix, leistet gleich viel, wenn nicht sogar mehr, als die Progr. Sony Foundry, n-Track ect. Mit der MP3 Qualität bin ich sehr zufrieden

    dingsda
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen