mp3-download von server illegal?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von mr. pink, 10. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr. pink

    mr. pink Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    15
    Kann mir mal jemand sagen, wan das downloaden von mp3s illegal ist und wann nicht?!
    Ich dachte immer, dass p2p rechtlich umstritten, aber nicht illegal ist, weil man ja keine mp3s auf einen Server hochlädt.
    Und wie ist das bei mp3 downloads von servern, wie z.B. bei tonspion.de oder der mp3 Suche bei mpex.net? So weit ich weiß, ist es nur illegal, seine mp3s auf einen Server hochzuladen. Wie sieht das dann mit dem runterladen aus?
    Ich bin verunsichert und möchte mich lieber mal erkundigen, bevor ich illegale Sachen mache.
    Gruß.
    Mr. Pink
     
  2. Stoiber

    Stoiber Byte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    14
    Holt euch das neue Winamp!

    Das hat jetzt eine Internet Radio/TV Funktion!
     
  3. DerSchaffi

    DerSchaffi Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    90
    ja. mit dem Problem kämpf ich zurzeit auch. Aber wenn man sich ansieht, was man manchmal für einen mist bei kazaa zieht ist des auch nicht schlimm.
    Bin ja wie gesagt erst am ausprobieren. habe erst vorgestern (endlich nach 3 Jahren) DSL bekommen.
     
  4. mr. pink

    mr. pink Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    15
    ok. probier ich dann auch mal. Da hat man dann aber doch immer noch so blöde übergänge, oder?
     
  5. DerSchaffi

    DerSchaffi Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    90
    du kannst auch probieren mit streamripper32 internet radio sender zu rippen. des ist nicht illegal. Ähnlich wie Lieder aus dem Radio auf Kasette aufzunehmen. Nur das ganze jetzt digital und auf mp3. bin selber grad am probieren. Such mal bei google ob du da drüber was findest.
     
  6. mr. pink

    mr. pink Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    15
    danke.
    Ich glaube, ich kauf mir besser die CDs, als angeklagt zu werden.
     
  7. DerSchaffi

    DerSchaffi Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    90
    Nun ja. Ich würde sagen es ist keine legale Privatkopie, da sie aus einer erkenntlich illegalen Quelle stammen. Und da must du mit einer Klage der MI rechnen (ist zwar sehr unwahrscheinlich, weil die normalerweise auf die gehen, die Server/Mp3s zur Verfügung stellen, aber man weis ja nie)

    mfg

    Schaffi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen