Mp3 DVD brennen??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Blade111555, 21. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    Hi

    Ich hab den DVD Brenner Ricoh MP5420A und wollt mal paar Mp3s von meiner HDD auf die DVD brennen.....
    Wie mache ich das?? Welche Programme brauche ich dafür??
    Geht das überhaupt?

    MfG Pady
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Du kannst die MP3's auch nur als Daten-DVD brennen.

    Eine Audio DVD daraus zu machen ist keine gute Idee. Dazu müßtest du die MP3' in das richtige Format konvertieren, was, unter anderem, eine Bitrate von 9,6 MB/s bedeutet. Am Ende würde auf deine DVD nur unwesentlich mehr passen, als hättest du die MP3's auf CD gebrannt. Den Komprimierungs-Verlust kannst du ja nicht mehr rekonstruieren.

    Du kannst aber eine "Nur-Ton-Video-DVD" bauen. Das wäre zwar immernoch keine so effiziente Lösung wie eine Audio-CD, aber ein paar Songs mehr würden schon passen.
     
  3. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    Und wie genau???
    Wenn ich da DVD auswähle dann steht da nichts von AudioDVD
    Wie genau mach ich das denn??

    MfG Pady
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen