MP3 - Editor gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mm2, 22. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mm2

    mm2 Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2000
    Beiträge:
    17
    Liebe Freunde,

    ich suche einen einfachen Soundeditor mit dem ich z.B. 3 mp3-Dateien aneinanderhängen kann bzw. an einem Titel etwas abschneiden kann und die Musik ausblenden kann. Viel mehr möchte ich garnicht tun.
    Wer kennt einen einfach zu bedienenden Soundeditor mit diesen Fähigkeiten??
    Ich habe es mal mit CoolEdit versucht. Leider kann man in der Testversion nur 60 sec. abspeichern - deshalb nützt mir das momentan nicht viel ...
     
  2. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Dann setzt man aber einen eindeutigen Link auf EINES der Mehrfachpostings, um verschiedene Antworten in verschiedenen Postings zu vermeiden und alle Antworten zu bündeln.
     
  3. mm2

    mm2 Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2000
    Beiträge:
    17
    Ist das so schlimm? Ich hatte gehofft, entweder einen Softwaretipp oder einen Hinweis aus dem Freeware-Lager zu erhalten. Deshalb war es unumgänglich, da es keine allgemeine Kategorie gibt, in beiden Rubriken anzufragen.
     
  4. mm2

    mm2 Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2000
    Beiträge:
    17
    Vielen Dank! Mit MP3-Cutter4.0 (für das Zusammenbammeln) und MP3Trim (fürs Abschnibbeln) habe ich jetzt 2 Freeware-Programme gefunden, die die Funktion erfüllen. Ich kann sie auch für Einsteiger weiterempfehlen.
     
  5. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Dudu ... mehrfach posten gar nicht gut!!!
     
  6. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Versuch es mal mit mp3trim. Nachteil der freeware-version: max. Länge einer Mp3 10 Minuten. Damit kann man aber i.R. leben.
    Zum Schneiden geeignet: mp3directcut und crushxt.
    http://www.logiccell.com/~mp3trim/
    http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/
    http://mitglied.lycos.de/big_sleepy/
    Gruß mr.b.

    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 22.09.2002 | 17:50 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen