mp3 - files umbenennen!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mannyk, 31. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    hi!
    kennt jemand ein programm, mit dem man mp3 - dateien zu folgendem muster automatisch umbenennen kann:
    INTERPRET - Das Ist Das Lied.mp3
    habe 3 Programme ausprobiert, wo ich diese funktion natürlich nicht gefunden habe!
    mfg,
    manny
     
  2. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    hi! leider kommst etwas zu spät, da ich meine mp3s jetzt endlich umbenennen konnte! Ich habe einfach den Mp3 Renamer genommen und mit dem die Anfangsbuchstaben der Lieder großmachen können. Dann hab ich ein skript geschrieben, dass die Interpretennamen groß geschafft hat. Natürlich werde ich mp3tag auch noch ausprobieren!!
    Also nochmal danke an alle für eure tollen ratschläge!!
    mfg,
    manny
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Hier ist, was Du suchst!!!

    http://www.mp3tag.de/index.html

    Läßt sich alles ganz wild formatieren, incl. Gross-/Kleinschreibung!

    ;););)

    mtg
    turp (852)
     
  4. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    hi! hab alle progs ausprobiert, aber bis jetzt nichts gefunden!
    trotzdem danke!
    mfg,
    manny
     
  5. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Vielleicht findest du hier etwas:

    http://www.mp3-world.net/d/software/programs/id3_tagger/index.shtml

    Ich meine der mp3 Tag editor könnte das,

    Alternativ fällt mir noch das Tool Power Renamer ein, gibt es glaube ich auch hier auf PCW, der kann auch mit id3 Tags umgehen, da habe ich glaube ich mal so eine Option gesehen.

    Grütze nightwing
     
  6. gnolf

    gnolf ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Vielleicht geht es ja mit mp3-IndexFinder (Freeware):

    http://www.indexfinder.de/

    Das Programm kann eine ganze Menge, vielleich auch das.

    Gruss vom

    Gnolf
     
  7. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Ich mache das mit Musicmatch.
    Das hat so eine "Super-Tagging"-Funktion.

    Den Interpretennamen automatisch in Grossbuchstaben kann es allerdings auch nicht. MP3Renatager (oder so ähnlich) konnte soetwas, hat mir aber auch ne Menge Files geschreddelt.

    Bei Musikmatch müßtest Du halt den Interpretennamen zuvor manuell ändern, das kannst Du aber für alle Musikstücke eines Interpreten in einem Abwasch.

    Ich weiß nicht, ob dafür die registrierte Version erforderlich ist, hab aber schon von wem gehört, der jemanden kennt, der unter dem Suchbegriff Musicmatch bei Kaazaa einen Key-Generator gefunden haben soll. Was ich natürlich nicht bestätigen kann, da ich soetwas ablehne. ;)
     
  8. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    hi! danke für deine tipps! leider hat kein programm es geschafft, was ich wollte:
    Interpret - Das Ist Das Lied.mp3 war zwar möglich, nicht aber INTERPRET - Das Ist Das Lied.mp3 ;)
    Hast du noch nen anderen Tipp?
    mfg,
    manny
     
  9. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Morgen!
    Wenn Du wirklich nur diese Funktion brauchst, ist bestimmt die Software mp3 RightName 1.1 das richtige für Dich. Is ganz einfach zu bedienen und recht zuverlässig, ausserdem Freewre.
    Download bei: http://www.svenbader.de/

    ein paar mehr funktionen hat Mp3 - Renatager
    Download bei:http://www.renatager.de/

    einfach und recht umfangreich ist die Software Anotha ID3 Editor
    Download hier: http://id3.trinkmann.com/

    Alles freeware!

    MfG Alex
     
  10. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    hi!
    bist du sicher, dass es die Mp3s so umbenennen kann, wie ich es will? ich bin da auch nicht weitergekommen! ;)
    mfg,
    manny
     
  11. Como

    Como Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    60
    Also, ich nutze "Dana" für so etwas und das funktioniert sehr gut!
    Download unter: www.dana-web.de

    Gruß
    Kerstin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen