1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mp3 für stereoanlage über windows-freigabe

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SOKO, 9. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SOKO

    SOKO Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    24
    hallo leute,

    hab grad meinen mp3 netzwerk-server (mit epia motherboard) aufgesetzt und bin nun auf der suche nach einem schicken stück hardware, mitdem ich über wlan auf meine mp3s zugreifen kann.
    das ding muss nur einen soundausgang haben (keine boxen), ein display zur auswahl was ich hören will & wenns geht noch ne fernbedienung.

    meine recherchen haben bis jetzt 3 kandidaten ergeben:
    - squeezebox (slimdevices)
    - soundbridge
    - noxon (terratec)

    beide haben ihre vor- und nachteile...
    aber einen GROSSEN nachteil (zumindest für mich) haben sie alle samt:
    sie benötigen eine server-streaming software!!!!

    ich bin eigentlich auf der suche nach einem gerät, wo ich nur das netzwerk einrichten muss, danach einen windows benutzer & passwort angebe.
    dann kann ich mich durch die ornderstruktur meiner mp3s am server hanteln und sagen diese mp3s will ich abspielen.
    mehr will ich ja gar nicht ;) keinen blöden server oder ähnliches

    kennt jemand von euch einen wlan client der musik wiedergeben kann aufgrund von windows-freigaben ???

    danke für eure antworten

    SOKO
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen