mp3 in Audio Format umwandeln

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von charlyxl, 20. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. charlyxl

    charlyxl ROM

    Hallo,
    ich will mp3 Dateien in Audio Format umwandeln. Welches Programm ist dafür geeignet? Gibt's Shareware oder Freeware?
    Gruß Charly
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was meinst du damit? mp3 ist auch ein Audio-Format. Meinst du vielleicht Wave (.wav)?
     
  3. playmobil

    playmobil Kbyte

    Nö,

    üblicherweise ist das die Umschreibung dafür, daß die Leute aus mp3 eine Audio-CD erstellen. Für sowas benutzt man üblicherweise ein Brennprogramm.

    Allerdings geben sich die Leute meist mehr Mühe beim Formulieren der Frage, schaffen einen zweiten oder gar dritten Satz, sodaß die Fragestellung wenigstens erkennbar bleibt. Das ist in diesem Falle aber anders.

    In diesem Falle kann man die Frage getrost solange ignorieren, bis der Fragesteller es schafft, sich verständlich auszudrücken.

    Gruß
     
  4. Suruga

    Suruga Guest

    Ich habs aber gleich begriffen, darf ich jetzt antworten?


    Ich machs, ich machs jetzt??:iTunes für Windows

    abspielen, verwalten, brennen, konvertieren
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Na dann bin ich mal gespannt ob es das ist was der TO will.
     
  6. charlyxl

    charlyxl ROM

    Hallo,
    vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Habe Musikstücke in mp3 und will die im CD player anhören.
    Deshalb suche ich ein Brennprogramm oder ein anderes, das mir das umwandelt.
    Gruß Charly
     
  7. jonny72

    jonny72 Kbyte

  8. Suruga

    Suruga Guest

    siehste , ist genau das was er wollte. Er weiß es nur noch nicht.
     
  9. jonny72

    jonny72 Kbyte

  10. Suruga

    Suruga Guest

    das ist auch gut, ich gebs zu,

    aber um einfach und völlig einfach CD-Titel in MP3 zu konvertieren mit Abfrage einer cddb-Datenbank, oder MP3-Dateien wieder als normale CD-Tracks zu brennen, gibt es zur Zeit kein anderes Programm, das derartig einach zu bedienen ist und auch noch in deutsch und umsonst ist, als iTunes.

    Länger hätte ich den Satz nicht schreiben können.
     
  11. Warum so kompliziert. Einfach Nero (das ja eigentlich auf jedem Rechner ist) starten, Audio-CD erstellen auswählen, die mp3s einfügen, Brennvorgang starten. Fertig. Mehr will er doch gar nicht :)
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ich hab hier zuhause allein drei Rechner auf denen es nicht drauf ist. ;) :D
     
  13. Suruga

    Suruga Guest

    Hier stehen auch zwei Rechner ohne Nero.

    war Nero nicht der 4. Kaiser von Rom, der Im Jahr 64 Rom angezündet haben soll?
     
  14. playmobil

    playmobil Kbyte

    In den von mir betreuten Netzwerken und auf meine 3 eigenen Rechner kommt mir auch kein Nero drauf.
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Der war doch zu der Zeit gar net da.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nero
     
  16. Suruga

    Suruga Guest

    aus deinem Link Doc ;)
     
  17. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Suruga
    Lies doch einfach weiter...


     
  18. Suruga

    Suruga Guest

    Aua, da haben wir aber voll aneinader vorbei geredet.

    Ich hatte angenommen,das du die Jahresangabe meinst und du hast mich
    auf den tasächlichen Aufenthaltsort hingewiesen.

    Muaha

    Prima, hier wurde ich geholfen......;)
     
  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ach so... ;) :D
     
  20. iTunes ist für nicht-ipod-Besitzer völlig überflüssig. Es gibt wahrlich viele Alternativen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen