Mp3 in Playlist OHNE Pfad

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von daboob, 28. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daboob

    daboob Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    14
    Hi Leute,

    Ich suche schon seit längerem ein Programm mit dem man m3u Playlists erstellen kann, in welchen allerdings die Mp3s OHNE Pfad drinstehen.

    Also statt:

    C:\Mp3s\Album1\Lied1.mp3
    C:\Mp3s\Album1\Lied2.mp3
    ...
    C:\Mp3s\Album1\LiedX.mp3

    sollts so aussehen:

    Lied1.mp3
    Lied2.mp3
    ...
    LiedX.mp3


    Grund:
    den Ordner mit Mp3s + Playlist auf CD brenne, dann stimmt der Pfad nicht mehr und ich krieg ne Fehlermeldung von wegen Datei nicht gefunden o.ä.

    Bisher hab ich immer die Playlist editiert und den Pfad dann von Hand entfernt. Aber es gibt doch bestimmt ein Prog, das das auch kann.

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß R@lf
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    probiers mal mit XMMS unter Linux, sonst wüßte ich nicht weiter, probier mal, die Pfade anzupassen, indem du die m3u datei in Winword oder Wordpad öffnest und dann per Suchen&Ersetzten den Laufwerksbuchstaben austauschst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen