mp3 in wavedateien umwandeln und brennen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von lasagne34, 6. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lasagne34

    lasagne34 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Mal ne blöde Frage ?
    Möchte mp3 in wavedateien umwandeln und brennen.
    Hab win Media Player 9 mit WIN XP und möchte mp3 in wave umwandeln das ich die musik auch am cd player anhören möcht.
    WIE? funkt das?

    Hab schon gebrannt aber die cd zeigt ein CDFS system und die dateien sind ca.44 kb groß aber am win player kann ichs abspielen,aber am cd player der nur wave dateien spielt funkt es nicht ,hab auch schon den kopierschutz abgeschalten.
    welches is das einfachste progi , mit dem ich so etwas machen kann?
    Bitte um ausführliche eklärung da ich mich in diesem gebiet noch nicht so gut auskenne
    DANKE LASAGNE
     
  2. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    wenn du wirklich gute cd\'s brennen willst,lad dir mal das brennprogramm "feurio" es gibt nix besseres www.feurio.de
     
  3. Tomtomclub

    Tomtomclub Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Wenn Du XP und MediaPlayer9 hast, brauchst du nix weiter. MP9 konvertiert und XP brennt, weitere Software unnötig.
    Im Media Player aud Datei->Kopieren ->auf CD kopieren gehen
    MP9 arbeitet jetzt ne Weile, aber man sieht den Fortschritt auf dem Bildschirm.
    Wenn alles fertig ist im Explorer den Brenner auswählen und dort die Funktion auf CD brennen wählen.
    Mehr is nich...
    Tom
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wie schon gesagt, ist es zum Brennen nicht nötig zu konvertieren, da die brennprogramme das i.A. selbsttständig machen.Wenn Du trotzdem mal konvertieren willst, solltest Du das Entsprechende Plug-In z.B. in WinAmp benutzen, mit dem sich mp3-Files bequem in WAVs umwandeln lassen.

    franzkat
     
  5. laudi.alf

    laudi.alf Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    wie ich sehe hast du eine Musik-CD gebrannt
    nur verstehe ich dein Problem nicht ,welcher CD-Player spielt die CD nicht ab ??

    Konvertieren sollte eigendlich mit (fast) jedem Brennprogramm
    gehen. In Nero -> extras -> Dateikonvertierung der Rest erklärt sich von selbst.

    Laudi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen