mp3 Jukebox, MiniDisk

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von schtiif, 16. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schtiif

    schtiif Byte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    127
    Hallo zusammen

    Ich habe vor einen MiniDisk oder eine MP3 Jukebox zu kaufen.
    Es sollte möglich sein über ein Mikrophon aufzunehmen und das in einigermassen anständiger Qualität.
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Ich habe relativ viele MP3 Files auf dem PC, da wäre es ja bequemer wenn ich ein MP3 Jukebox hätte. Andererseits, ist auf dem MiniDisk die Qualität nicht besser? Hört man bei Klassischer Musik einen Unterschied?
    Bei MP3 Playern: Da kann man direkt via Verbindungskabel von einem z.B. CD Player auf den MP3 Player aufnehmen?!

    Wäre froh, wenn ich da ein paar Meinungen höre sowie auch noch ein paar Produktvorschläge.

    Gruess aus der Schweiz
    Stefan
     
  2. Wobblin Goblin

    Wobblin Goblin ROM

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    3
    Bei MP3 Player mit Festplatte sind eigentlich die Creative Jukebox 3 und die Archos Jukebox Recorder 20. Wobei die Archos günstiger ist (349?).
     
  3. schtiif

    schtiif Byte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    127
    herzlichen dank für eure antworten.
    eigentlich möchte ich beides: aufnahmen machen, aber auch die mp3s vom pc abspielen.
    ist es bei minidisk möglich die mp3s vom pc darauf zu spielen? oder ist dann da der qualitätsverlust zu gross? hab darüber keine ahnung, wäre deshalb froh, wenn man mir vielleicht noch produktempfehlungen von mp3 jukeboxes und minidisk geben könnte.
    vielen dank im vorraus

    gruess
    stefan
     
  4. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Servus schtiif !
    Wenn es Dir nur um die Mp3 Dateien geht, würde ich an Deiner Stelle den Mp3-Player nehmen. Wenn Du aber (wie ich) Musik per Mikro aufnehmen und bearbeiten willst, geht kein Weg am Mini-Disc Player vorbei.
    -->Und zu meinem Vorredner<---
    Welchen Mini-Disc Player benutzt Du, wenn Du tatsächlich Qualitätsverluste hast ?
    Gruß,
    Tobias
     
  5. betacracker

    betacracker Byte

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    56
    Die MiniDisc-Aufnahmen werden ähnlich wie MP3s komprimiert, sind also nicht unbedingt besser (aber trotzdem noch sehr gut).
    Wenn du so ein Gerät kaufst achte darauf, dass kein DRM eingebaut ist, weil du sonst im schlimmsten Fall deine Aufnahmen nicht digital auf deinen PC kopieren kannst (Qualitätsverlust!).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen