MP3 konvertieren in WAV und umgekehrt?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von McDog, 14. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McDog

    McDog Kbyte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    144
    Hallo Leute,
    mit welchen Programmen, am besten Freeware, kann ich Wavedateien in MP3-Dateien umwandeln und umgekehrt. Ich habe zwar schon recherchiert aber es gibt eine Unmenge von Angeboten. Vielleicht hat ja jemand eine gute Empfehlung!

    Ich möchte einige CDs ist in MP3 umwandeln, andererseits aber auch MP3 Dateien auf CD brennen, sodass ich sie im CD-Player hören kann.

    Gruß McDog
     
  2. Sumo

    Sumo Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2000
    Beiträge:
    178
    CDex nutzt unter anderem LAME.
     
  3. Paul_Acid

    Paul_Acid Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    13
    ich kann dir nur MusicMatch Jukebox empfehlen

    konvertiert .wav, .mp3, .wma sowie mp3Pro in die jeweils anderen Formate und du kannst mit diesem Prog. auch Tracks von deinen Cd}s in diese Formate wandeln.

    http:\\www.musicmatch.com
     
  4. McDog

    McDog Kbyte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    144
    Vielen Dank für die Antwaorten!

    McDog
     
  5. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    CD EX ist einfach das beste Tool für deine Zwecke. Ist deutsch, Freeware u. sehr einfach zu bedienen

    Gruss Mario
     
  6. camwatcher

    camwatcher Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo, das beste was ich kenne ist der MP3 Wave Maker von Mightsoft. Zwar ist er in englisch, läßt sich jedoch intuitiv bedienen.

    Persönliches dazu von mir: gnuffel@foni.net

    Gruß Achim
     
  7. tronx

    tronx Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    39
    cdex:einfach, freeware,funzt immer
     
  8. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Hi, schau mal auf http://www.audiohq****** vorbei, der dort empfohlene LAME-Encoder ist der beste für MP3s.
     
  9. Andreas Wilmes

    Andreas Wilmes Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    ichkenne ein program:lamewav auf www.goldwav.de und dann auf download\'s
     
  10. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    müsste mit winamp gehn. hab ich zwar selber noch nicht gemacht, aber da gibt es ein plugin in winamp.
    es gibt bestimmt noch andere proggis, kenn sie aber auch nicht.

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen