MP3 lässt sich nicht in WAV umwandeln

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von grandios, 8. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grandios

    grandios ROM

    Hallo Leute, habe folgendes Problem. Habe ein mp3-file bekommen,
    (Hörspiel 47min). Wenn ich das als AudioCD brennen will, gibt mir Nero nach der Prüfung an, die Länge sei 5:02. Mit Win-on-CD kann ich die Cd zwar brennen und der CD-Player zeigt die kompl.Länge an, aber nach 5:02 kommt kein Ton mehr. Hat irgendjemand ne Idee dazu oder gibt es ein Tool zum Reparieren von MP3s ?
     
  2. auwi

    auwi Kbyte

    Danke für den Link!
    Ich werde am WE mal rumprobieren.

    Gruß, Rolf

    Nachtrag:
    Die Site ist leider nicht erreichbar. :-(

    [Diese Nachricht wurde von auwi am 31.05.2002 | 20:40 geändert.]
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Wurde leider nicht benachrichtigt, darum die etwas späte Antwort:Steht auf dieser Seite:http://www.freewareguide.de/win9x/mmmp3_2.shtml
    Gruß mr.b.
     
  4. auwi

    auwi Kbyte

    Hast du einen Link? thx!
     
  5. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Oft entstehen solche Fehler durch schlechtes Resumen. Auch wenn es Zeit kostet: neu herunterladen. Zusätzlich sollte man seine Mp3s mit dem Tool Mp3Utility prüfen, weil dieses auch Fehler erkennt, die man am Comp nicht hört, wohl aber im Standaloneplayer.
    Ciao Mr.B.
     
  6. TMuder

    TMuder Kbyte

    Es kann auch sein, daß dein MP3 mit variabler Bitrate kodiert worden ist und damit die Brennsoft nicht umgehen kann. Bei Winamp ist im Output ein Plugin dabei, womit man mp3\'s wieder in Waves umwandeln kann. Wenn das auch nicht klappt, dann ist dein Hörspiel wohl oder übel defekt !
     
  7. nightwing

    nightwing Kbyte

    oder du nutzt mp3towave, gibts auch bei PC Welt zum Download.

    Grütze nightwing
     
  8. 2mad

    2mad Guest

    hi, vor dem brennen ersst mal mit cdex z.B. in wav umwandeln. wenn das nicht geht einfach mp3 datei abspielen und gleichzeitig neu aufnehmen, dann ist es wav. geht mit vielen soundkarten hab ich schon gemacht.
    nette grüße 2mad
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen