1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

MP3,LAME,BLADE... - und Windows ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von janhaan, 26. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janhaan

    janhaan ROM

    Da Windows 98SE zwar ein MPEG Layer 3 Codec hat, dieses aber nur bis 56KBit/s geht, fragte ich mich, ob man auch die LAME-DLL (Lame Ain\'t an Mpeg Encoder) oder BLADE-DLL (?) in die Windows-Codecliste (Zum Encodieren mit mehr Programmen z.B. Audiorecorder / FlaskMPEG...) einsetzten kann. Oder gibt es eine andere Methode (Die nichts kostet !) ?
    [Diese Nachricht wurde von janhaan am 26.03.2002 | 00:14 geändert.]
     
  2. janhaan

    janhaan ROM

    Im Installatiosverzeichniss des DivX-Codecs war eine INF-Datei, die die installation des DivX und des MP3 Codecs übernimmt. Ich habe diese geändert und diese mit den weiterhin nötigen Dateien neu zusammengestellt. Kannst du dir mal angucken; wenn ich deine Mailadresse habe (mir bitte zusenden), kann ich dir das Paket zusenden. xjanhaanx@yahoo.de
     
  3. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Ich hab schon einen Mp3-Codec :-) Der ausm DivX311 funzt
    bis heute ausgesprochen gut , hab grad nachgesehen , ist die professionel-Variante . Danke trotzdem !

    MfG Florian
     
  4. janhaan

    janhaan ROM

    Ich habe das Codec aus DivX extrahiert. Schick mir eine Mail und ich sende es dir. xjanhaanx@yahoo.de
     
  5. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Hallo janhaan !

    Die Lame und Blade dll}s sind keine Codec}s lassen sich also nicht (ohne weiteres - irgendwie geht}s wahrscheinlich schon....) in die Windows-Codecliste einfügen . Hast du DivX3.11 noch , da war eine Mp3-Codec Version dabei - ne geknackte vom Frauenhoffer Institut glaube ich . Wenn nicht such sie mal :-) Mp3-Codecs für umsonst kenne ich leider nicht , wenn wer was weiß , würde mich auch interessieren !

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen