mp3 lieder im forum anzeigen und abspielen?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von oli-v, 23. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oli-v

    oli-v Byte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    14
    in einem forum hab ich mal einen player in der signatur gesehen, mit dem man dann ein lied abspielen konnte. ich meine es wär sogar im mp3 format gewesen, allerdings war das lied auf ca, 1:30 min gekürzt.
    es gibt wohl einen embedded link, der den player automatisch anzeigt.

    also hier meine frage:
    mal abgesehen von den eventuellen legalitätsproblemen, kann man prinzipiell auch zu mp3 linken, ohne allzu große wartezeiten in kauf zu nehmen, oder sollte man die stücke vorher manuell kürzen? funktioniert das überhaupt mit mp3?

    p.s.: nein, ich habe nicht vor, das hier im forum auszuprobieren.
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Kommt ganz auf die vorhandene Bandbreite an

    Wozu verstümmeln?

    Ja, sobald im aufrufenden System ein Standardplayer für mp3 vorhanden ist.

    Gut.
     
  3. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Frag doch einfach die Person, in deren Signatur du es gesehen hast.
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ein link, der ein Programm auf deinem Rechner installiert und startet ? Skurril. Bei mir gäbe es das nicht.
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wovon bitte redest Du?
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Dieses Zitat verstehe ich so. Andernfalls würde er den Player ja kennen, der sich ja dann auf seinem System befindet und nicht "in einer signatur".
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Naja, könnte man so verstehen, es kann aber auch einfach nur eine selbstlaufende mp3-Datei sein.

    Zu erstellen mit
    http://www.convertzone.com/net/cz-exemp3-1-1.htm
    da wird dann auch nix installiert.
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ich bin sicher, oli-v verrät uns noch, wie es gemeint war...
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ich hoffe. Aber es scheint ja ned so wichtig zu sein, wenn sich TO nicht mehr meldet...
     
  10. oli-v

    oli-v Byte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    14

    werd ich tun.

    danke, für die antworten, habe ne weile nicht mehr ins forum geschaut, weil sich lange zeit gar nichts tat und ich dachte es würd schon keiner mehr antworten.

    http://www.webmatze.de/webdesign/html/sound.htm

    das war genau der player den ich meinte.

    http://www.vgmuseum.com/forums/viewtopic.php?topic=2558&forum=1

    das stück is recht kurz, daher meine frage.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Ein einfacher Rechtsklick auf den Play-Button löst das Rätsel :o . Zudem hört sich das von Klang her auch nicht nach MP3, sondern nach MIDI an.

    Gruss, Matthias
     
  12. oli-v

    oli-v Byte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    14
    ich versteh es nicht sorry.
    geht es jetzt mit mp3s? oder muss ich sie auf jeden fall vorher in ein anderes format umwandeln?
    es ist auf jeden fall möglich diesen onscreen player einzubinden und offline funktioniert das bei mir auch. ich weiß nur nicht ob, wenn ich jetzt zu nem online mp3 stück linke, und jemand das abspielen will, dass dann ewig lange dauert, weil er das mp3 stück erst runterladen muss.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Nochmal langsam zum mitschreiben: Dein ominöser Player ist kein Player, sondern ein einfacher Flashfilm. In selbigen lassen sich eine ganze Reihe von Multimediainhalten einbinden und abspielen. Die Downloadzeit ist nur desshalb so kurz, da es sich vermutlich um eine MIDI-Datei und nicht um eine MP3-Datei handelt.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen