Mp3 liste erstellen: WOMIT???

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Xypher, 13. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xypher

    Xypher Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    89
    Hallo,
    ich habe jetzt ziemlich viele Mp3 dateien auf meiner platte und möchte nun eine Liste erstellen wo pfad, Dateiname und eventuell auch der ID3 Tag steht. Kennt jemand ein Mittel mit dem das geht (Programm oder sonstwas)
    Angemerkt sei, daß die Mp3\'s in mehreren Ordnern bzw. Unterverzeichnissen, aber auf einer Partition untergebracht sind.
    (Hab eine Partition für Medinsachen erstellt)

    Gruß,
    -Xypher-
     
  2. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Guck Dir mal den MPEG-Audio-Listmaker an, da kannst Du die Liste als HTML-Datei exportieren.

    http://www.powercode.de
     
  3. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    MS-Dos Eingabeaufforderung:
    dir *.mp3 /s >mp3.txt

    oder so ähnlich ;)
    sonst gib dir /? ein da ist alles erklärt. Eine bessere Möglichkeit kenne ich nicht.
     
  4. Xypher

    Xypher Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    89
    So einfach *g*
    tja, das hab ich bisher bei winamp noch nicht rausgefunden ;-)
    Dank
     
  5. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hi!
    mit winamp geht das, das prog erstellt ne html-playlist. dazu machst du folgendes: SHIFT+L, den ordner auswählen, wo die mp3s drin sind (unterordner werden automatisch übernommen), anschliessend, anschliessend unten au den DIV-button gehen, und "html-playlist erstellen" drücken, das wars...die playlist liegt im winamp ordern.

    mfg
    christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen