MP3 Mitschnitt splitten

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von SpeedyDo, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpeedyDo

    SpeedyDo Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    84
    Hallo,
    ich habe vor kurzem ein Radiokonzert als MP3 File mitgeschnitten. Nun meine Frage: Wer kann mir ein gutes Programm nennen, mit dem ich diesen MP3 File in die einzelnen Tracks splitten kann. Anschließend will ich Sie, wenn nötig, mit Audiograbber nachbearbeiten. Danke Euch im Voraus! SpeedyDo
     
  2. Soul2000

    Soul2000 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    236
    google nach mp3directcut
     
  3. SpeedyDo

    SpeedyDo Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    84
    Danke, ich hoffe mal das Programm reicht
     
  4. easy-cgn

    easy-cgn Byte

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    18
    Einfache Schnitte kann Nero. Ein paar Effekte auch.

    Allerdings empfehle ich Dir, künftige Aufnahmen, die Du bearbeiten willst, im verlustfreien wav-Format aufzunehmen. Nach dem Mastering mit einer geeigneten Software (Soundforge, Cool Edit, Wavelab etc) kannst Du das Ergebnis immer noch als mp3 ablegen.
     
  5. SpeedyDo

    SpeedyDo Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    84
    Danke, das mach ich bereits, und konvertiere sie dann in MP3. (Phonostar ;-) )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen