Mp3 namen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Nelle, 11. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelle

    Nelle Byte

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    95
    Hallo PC Fans!

    Ich wollte mal fragen wie ich das machen kann das mein mp3 player den titel erkennt bei manchen steht nur unbekannt da!Ich habe ghört das das mit einem programm geht das dann den namen für die datei heraussucht.Weil bei manchen lieder zwar der name da steht auf dem computer aber dann auf dem mp3 player unbekannt!Kann mir jemand weiter helfen?

    Mfg david
     
  2. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333
    Guten Abend.

    Dein mp3-Player liest die ID3 Tags aus. Offensichtlich fehlen die Deinen Dateien, so dass Du sie nachträglich "taggen" musst.
    Hierzu empfehle ich http://www.mpex.net/software/details/mp3tag.html
    aber es gibt natürlich auch andere. Hier hilft Dir :google: sicher weiter.

    Greetz FE
     
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    hier-> http://www.mutschler.de/mp3ext/ gibts auch ein nützliches tool. es erlaubt dir, über das kontextmenü der files die id3 tags zu bearbeiten/ergänzen/anzuschauen...etc. somit ist es sehr einfach, schnell und gratis, und es braucht kein zusätzliches programm installiert zu werden....
     
  4. MC Kani

    MC Kani Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    133
    Da gibt es doch bestimmt auch etwas
    das die dateinamen automatisch aus dem internet zieht!
     
  5. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    musikmatch jukebox kann das,und zwar über die eigene cddb.man braucht nur ne cd einlegen (internet muss verbunden sein) und schon sucht musikmatch die tittel
    mfg
    tom apel
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    das kann der CD Burner auch,allerdings hat der TO die Datein anscheinend auch schon als MP3s vorliegen
     
  7. Flinx68

    Flinx68 Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    47
    das Programm das First Evangelist empfohlen kann das, allerdings nur wenn du ein komplettes Album hast, da es aufgrund der Anzahl der Titel und ihrer Länge erkennt um welches Album es sich handelt (vermute ich jedenfalls).
    Ich benutz dieses Programm ebenfalls und bin sehr zufrieden damit.

    P.S.: Du kannst damit übrigens nur den "Tag" und nicht den Dateinamen ändern. Das ist dann ein Extraschritt der mit diesem Programm ebenfalls erledigt werden kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen