Mp3 namen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Nelle, 11. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelle

Nelle Byte

Hallo PC Fans!

Ich wollte mal fragen wie ich das machen kann das mein mp3 player den titel erkennt bei manchen steht nur unbekannt da!Ich habe ghört das das mit einem programm geht das dann den namen für die datei heraussucht.Weil bei manchen lieder zwar der name da steht auf dem computer aber dann auf dem mp3 player unbekannt!Kann mir jemand weiter helfen?

Mfg david

2. First Evangelist

First Evangelist Kbyte

Guten Abend.

Dein mp3-Player liest die ID3 Tags aus. Offensichtlich fehlen die Deinen Dateien, so dass Du sie nachträglich "taggen" musst.
    Hierzu empfehle ich http://www.mpex.net/software/details/mp3tag.html
    aber es gibt natürlich auch andere. Hier hilft Dir :google: sicher weiter.

Greetz FE

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

hier-> http://www.mutschler.de/mp3ext/ gibts auch ein nützliches tool. es erlaubt dir, über das kontextmenü der files die id3 tags zu bearbeiten/ergänzen/anzuschauen...etc. somit ist es sehr einfach, schnell und gratis, und es braucht kein zusätzliches programm installiert zu werden....

4. MC Kani

MC Kani Kbyte

Da gibt es doch bestimmt auch etwas
    das die dateinamen automatisch aus dem internet zieht!

5. TApel

TApel Megabyte

musikmatch jukebox kann das,und zwar über die eigene cddb.man braucht nur ne cd einlegen (internet muss verbunden sein) und schon sucht musikmatch die tittel
    mfg
    tom apel

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das kann der CD Burner auch,allerdings hat der TO die Datein anscheinend auch schon als MP3s vorliegen

7. Flinx68

Flinx68 Byte

das Programm das First Evangelist empfohlen kann das, allerdings nur wenn du ein komplettes Album hast, da es aufgrund der Anzahl der Titel und ihrer Länge erkennt um welches Album es sich handelt (vermute ich jedenfalls).
    Ich benutz dieses Programm ebenfalls und bin sehr zufrieden damit.

P.S.: Du kannst damit übrigens nur den "Tag" und nicht den Dateinamen ändern. Das ist dann ein Extraschritt der mit diesem Programm ebenfalls erledigt werden kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen