mp3 normalisieren

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Bergen, 17. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bergen

    Bergen Byte

    kennt einer von euch ein free- oder sharewareprogramm mit dem ich meine mp3 sammlung normalisieren kann. was ihr vielleicht auch benutzt, also vielleicht etwas bessere programme, mit link.
    danke
     
  2. Antworten gibt's hier: Ogg Vorbis

    Edit: Link aktualisiert
     
  3. p.H.

    p.H. Byte

    Was ist Ogg ?
    Vorteile/Nachteile?

    THX

    MfG
    p.H.
     
  4. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Eben. Ogg rules!!!
     
  5. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Kommt ja doch nur Müll bei raus, MP3 ist schon vorher für die Mülltonne (kein Codec der 4. Generation) und ist es nach dem Normalisieren erst recht.

    Ist die ganze Arbeit nicht wert....

    MfG
     
  6. Normalisieren entspricht nicht dem Anpassen der Lautstärke mehrerer Audiodateien.
     
  7. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Hi
    das tool nennt sich mp3gain, sollte über google zu finden sein.

    Gruß
    André
     
  8. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    ... und hier der Link:
    http://www.geocities.com/mp3gain/

    Mfg Manni
     
  9. Froggie

    Froggie Kbyte

    Hi,

    mp3gain wäre so ein Programm.

    Gruß...

    Download zum Beispiel hier :
    http://www.mpex.net/software/download/mp3gain.html
    [Diese Nachricht wurde von Froggie am 17.06.2003 | 12:42 geändert.]
     
  10. Bergen

    Bergen Byte

    soll heißen alle songs sollen die gleiche lautstärke haben.
     
  11. Sumo

    Sumo Kbyte

    Normalisieren? Was meinst du damit?
     
  12. playmobil

    playmobil Kbyte

    Was ist denn bitte schön ein Codec der 4ten Generation ? Ich bitte um das Nachreichen einer plausiblen Definition.

    Danke
     
  13. Knapp ein Jahr später hab ich sogar eine Erklärung dafur :D

    ReplayGain vs. Normalisieren
     
  14. mixmaster

    mixmaster Byte

    muss schuggi da trozallen wiedersprechen arbeite seit mehrerne jahren mit mp3s und das einzig mit dem ich wirklich zufrrieden bin ist das mp3 gain wobei schuggi ja recht haben könnte wen er die dinger von kazaa holt wo die qualität ja wirklich mieserabel und mehr fakes als musik drin ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen