MP3 Normalisieren ?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Leaud, 17. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leaud

    Leaud ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    1
    Gibt es die Möglichkeit eine vorgegebene Anzahl von MP3-Dateien in der Lautstärke zu normalisieren ? Also ohne Umwandlung in WAV wo dies ja möglich ist. Dateien sollen MP3 bleiben.
     
  2. Solaris

    Solaris Byte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    8
    Hi Tobias
    ich antworte etwas später weil ich deine Frage erst jetzt gelesen habe - versuchs doch mal mit Mp3 Cutter - sharware programm, wenn du auf www.google.de danach suchst wirst du die HP schon finden (weiss nämlich den link nicht mehr auswendig)
    Damit kannst du Mp3}s normalisieren und einiges mehr - ein Tutorial steht auf der HP zum abrufen bereit.
    Hoffe das hilft dir
    mfg
    Christian
     
  3. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    s kann mit Mp3Trim normalisieren. Es normalisiert allerdings nur nach der Spitzenlautstärke, was für mich uninteressant ist. Ich suche auch noch ein Tool, womit man Mp3\'s nach der Durchschnittslautstärke normalisieren kann und wenn möglich, mit Komprimierung !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen