MP3-Player Formatierung

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Morfie, 27. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morfie

    Morfie ROM

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe einen MP3-Player von Maxfield Blackline 512 MB.

    Auf den Player habe ich mir einige Musikdateien geladen, die er auch für eine gewisse Zeit problemlos abspielt.

    Nach einiger Zeit (einige Tage) hört er plötzlich mitten im Abspielen auf und zeigt die Meldung: "Incorrect format, reformat the player an". Das ist schon dreimal passiert.

    Ich kann ihn dann zwar mit der Firmware neu formatieren, aber natürlich sind dann alle Dateien gelöscht und ich muss alles neu aufkopieren.

    Kann mir jemand sagen, was der Grund für dieses ständige Neuformatieren sein kann?

    Gruß, Kirsten.
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    vermutlich zu stark fragmentiert, räum mal da auf und defragmentier mal dort, außerdem laß mal Scandisk drüberlaufen.
     
  3. Morfie

    Morfie ROM

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hi,

    meinen PC kann ich ja defragmentieren, aber den MP3-Player? Kannst du mir sagen, wie das geht?

    LG, Kirsten.
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    einstöpseln
    MS-Dos Eingabeaufforderung starten
    chkdsk x: (x: Laufwerksbuchstabe des Players)

    unter Windows 9X gibst du statt chkdsk scandisk ein

    und defragmentieren, einfach im Defragmentieren-Dialog das Player-Laufwerk anwählen und defragmentieren.

    wenn es nich im Dialog erscheint, dann Windows neu starten und beim Hochfahren den Player eingesteckt lassen.
     
  5. kixxer

    kixxer ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    habe genau dasselbe problem wie du. Habe den stick ganz neu gekauft, nur einmal dateien draufgeladen, ist auch ne woche perfekt gelaufen, bis auf einmal die fehlermeldung kam. Wie kann ich das problem beheben?

    bitte um hilfe,
    kix
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  7. R.A.P.S

    R.A.P.S Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    also ich habe meinen
    SigmaTel MP300F Player
    aus formatiert und jetzt kan er keine musik mehr abspielen und zeigt an das ich "Reformat Media" machen soll und wie sol ich das machen ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen