mp3 player geht aus

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von kugel, 5. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kugel

    kugel ROM

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    4
    Hi,

    habe das problem das mein mp3 player bevorzugt draussen, wenn es kalt ist auszugehen? Kann das damit zu tun haben. Liegt das am player oder an der batterie?
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    das liegt am Akku, bei niedrigen Temperaturen ist die Reaktionsgeschwindigkeit massiv herabgesetzt und er kann nicht genügend Strom liefern, das Gerät schaltet dann wegen Unterspannung ab, am besten auf Raumtemperatur bringen und aufladen, wenn das Gerät garnicht erst an geht, ist der Akku noch leerer oder ein interner Temperatursensor verhindert das Einschalten (vor allem bei Playern mit Festplatte) auch hier hilft Zimmertemperatur.
     
  3. kugel

    kugel ROM

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    4
    kann man das durch bessere batterien oder was anderes acuh zumindest verbessern? Weil wenn ich unterwegs bin finde ich es nicht so prickelnd, wenn der immer ausgeht. Vor allem jetzt in dieser jahreszeit ist es ziemlich extrem.

    Ist das verhalten bei akkubatterien allgemein schlechter oder gleich?
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    das Gerät am Körper tragen
    sonst empfehle ich NiMH Akkuzellen, keine NiCd Akkus, du könntest natürlich auch nicht wiederaufladbare Batterien einsetzen, die halten etwas länger
     
  5. kugel

    kugel ROM

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    4
    Danke für die schnelle und klärende antwort auf meine frage(n).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen