1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MP3-Player Maxfield P-03

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Baissier, 30. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baissier

Baissier ROM

Kennt jemand den oben genannten, u.a. vor kurzem im Saturn verkauften Player? Laut Packung arbeitet er mit USB 2.0 High-Speed, was sich in Wahrheit als nicht so ganz zutreffend herausgestellt hat (normale 1.1 Übertragungsrate). Bin ich zu blöd oder hat der Hersteller das übliche, kleingedruckte "kompatibel" vergessen, das die ganzen veralteten 1.1 Produkte inzwischen ziert?

(Kopie meiner Frage im Forum sonstiges/mp3)

2. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Hallo Baissier,
    also entweder liegt hier eine Verschaukelung von seiten der Hersteller vor, sodass das Gerät nur USB 2.0 Fullspeed (Datenrate wie USB 1.1 12Mbs) unterstützt!
    Oder USB 2.0 Higtspeed ist bei dir im Bios nicht Aktiviert!
    Beides ist möglich, da zum beispiel die USB 2.0 Higtspeed-Funktion standardmässig normalerweise im Bios deaktiviert ist, da es ja auch noch OS gibt die kein USB 2.0 unterstützen!
    Also dies auch überprüfen!

;)

3. Baissier

Baissier ROM

:aua:

Danke, nach einigen Briefen/Mail konnte ich herausfinden, daß das Teil wegen einiger verwendeter Bauteile nur den "Full-Speed" unterstützt.

Von usb.org habe ich dann noch erfahren (Reaktionszeit Hersteller: 2 Wochen, Reaktionszeit usb.org: 18 Stunden), daß ein Hersteller so ziemlich alles auf die Packung schreiben darf, solange er nicht das offizielle "USB 2.0 High-Speed"-Logo verwendet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen