MP3-Player mit Li-Ion Akku?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von stna1981, 2. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stna1981

    stna1981 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    200
    Hallo Leute.

    Ich suche einen nicht zu großen MP3-Player, am besten in silber, mit Li-Ion-Akku und Aluminiumgehäuse. Der Klang sollte auch einigermaßen sein.
    Ich habe das ganze Netz abgesucht, aber die meisten Dinger laufen mit Batterien, was nicht so mein Fall ist. Der einzige mit Akku, den ich gefunden habe, hat ein Plastikgehäuse, was nicht wirklich sein muss...
    Mir reicht ein Player mit Flash-Speicher oder 128 MB integriert.

    Kennt vielleicht jemand einen MP3-Player, der diese Anforderungen erfüllt?


    Danke

    Stefan
     
  2. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Apple iPod, der Festplattenplayer von iRiver (IIRC), wahrscheinlich auch der von Philips, usw.

    Ansonsten schliess ich mich meinem Vorredner an... warum?

    Die iRiver MP3 CD Player können die NiMH Akkus auch Laden, wenn das alles ist was gewünscht ist (und haben Alugehäuse... soweit ich weiss zumindest der 350, aber ich glaube auch der 500).
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Warum zum Geier brauchst Du einen LithiumIonenAkku für einen MP3-Player???

    Solche Akkus sind sinnvoll, für Geräte, die regelmässig an Strom angeschlossen werden und wieder abgestöpselt werden.
    Der Vorteil besteht darin, dass diese Akkus keinen "Momory Effekt" haben. Das ist bei einem MP3 Player Latte! :aua:

    Kauf Dir gescheite Ni-MH-Akkus, am besten im Fotozubehör und ein vernünftiges Ladegerät.
    Ein LIA ist auch irgendwann leer und ein zweiter zum wechseln ist teuer. Frische normale Akkus lassen sich bequem verstauen und im Bedarfsfall kauft man sich an der Tanke halt normale Batterien. Mit einem LIA ist das nicht so einfach. Der will dann nämlich geladen werden. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen