MP3-Player mit Radio und programmierbarer Aufnahmefunktion gesucht

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von McDog, 9. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McDog

    McDog Kbyte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    144
    Hallo Leute,
    ich suche einen MP3-Player mit Radio und programmierbarer Aufnahmefunktion. Das heißt, dass ich das Radio zur Aufnahme selber einschaltet und von dem Sender, den ich vorher einprogrammiert habe, etwas aufnimmt. Dies als Ersatz für ein Radio mit Kassettendeck oder so wie ich es jetzt handhabe, Aufnahme von Sendungen über die Radio/TV Karte des PC. Das nervige ist, dass der PC mindestens so lange anbleiben muss, bis die Sendung aufgenommen worden ist.

    Ich habe schon ziemlich viel im Internet gesucht, konnte aber bei keiner Artikelbeschreibung entsprechendes finden. Kennt jemand so ein Gerät?

    Alternative wäre ein Mechanismus, der den PC während meiner Abwesenheit hochfährt und nach Abschluss der Aufnahme herunterfährt. Gibt es so etwas zum erschwinglichen Preis.

    Gruß McDog
     
  2. akonrad

    akonrad ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Ich bin auch auf der Suche nach einem derartigen Gerät. Momentan habe ich den PC und ein kleines Radio ständig laufen, um eine art Videorecorder Funktionalität für Radiosendungen zu bekommen. Das funktioniert ganz gut, ein kleines, mobiles Gerät wäre aber toll. Komisch, dass normale mp3 Player / Recorder das nicht können.

    Ein Gerät das die Anforderungen scheinbar gut abdeckt, das ich aber in Mitteleuropa noch nicht gefunden habe: Radio YourWayLX. Scheint ganz gut zu funktionieren, es gab eine Vorgängerversion die zwar von der Idee gut, aber in der Ausführung mangelhaft war.
    Pogo Products
    bzw.
    Amazon.com

    Würd mich interessieren ob es noch andere Geräte gibt, die man auch einfach bei uns beziehen kann?? Den Bedarf gibt es offensichtlich wenn man nach "tivo for radio" googelt.
     
  3. akonrad

    akonrad ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Hi McDog,
    eine Frage noch: Welche Hard- und Software verwendest du derzeit?

    Ich nutze die Shareware Total Recorder von High Criteria und einen Radio, nachdem meine Uralt-Radiokarte unter XP nicht mehr lief. Damit kann ich vorprogrammierte Zeiträume von dem Sender den ich am Radio eingestellt habe als mp3 Dateien aufnehmen. Das Programmieren (täglich, wöchentlich,...) und die Dateinahmen (mit fortlaufender Nummer, Datum, oder immer überspeichern,...) ist sehr gut unterstützt.

    Was mir fehlt ist: Ich kann natürlich keine Senderauswahl programmieren. Und ich kann die mit dem Abspielen / Höhren noch nicht beginnen, wenn die Aufnahme noch nicht fertig ist.

    Hast du dazu einen Tipp?
    akonrad
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen