MP3-Player mit welcher USB-Verbindung??

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von linzersabine, 16. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. linzersabine

    linzersabine Byte

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich oute mich gleich als ziemlicher Neuling. Mein 15-jähriger möchte einen MP3-Player.

    Mir gefallen da die Geräte mit dem integrierten USB-Stecker sehr gut. Da gibt es aber Geräte, bei denen USB 1.10 Anschluss angegeben ist und andere, bei denen USB 2.00 angegeben ist.

    Bei unserem PC hängt ein Scanner an einem 1.10 USB Stecker.

    Was ist jetzt, wenn ich da so ein 2.00 Gerät kaufe - funktioniert dass dann nicht.
    Andererseits könnten wir bald einen neuen PC kaufen (unser jetziger ist ca. 3 Jahre alt). Gibt es da schon sowas wie einen gängigen USB-Anschluss.

    Entschuldigt meine vielleicht recht simple Anfrage. Bedanke mich jedenfalls für jeden Tip.

    LG
    Sabine
     
  2. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    USB 1.1 am PC und USB 2.0 Geräte sind zueinander rückwärtskompatibel, benutzen dann zwar nur 1.1 Geschwindigkeit, aber mp3Player können ohnehin nicht die volle Bandbreite von USB2.0 nutzen.

    Ein Neuer PC mit USB 2.0 wird dann auch zu deinem Player mit USB 2.0 kompatibel sein und der Transfer ewtas schneller sein, soweit daß eben die Schreibgeschwindigkeit des Flash-Speichers oder der Mini-Festplatte im mp3Player zuläßt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen