1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MP3 player (USB) großes Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von wanxta, 29. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wanxta

wanxta ROM

Hallo Leute ich habe ein großes Problem und zwar habe ich mir einen mp3 player gekauft (USB) und mein Computer erkennt den nicht (also er erkennt den schon aber im Geräte manager kommt dann der Fehler code 28) ich habe Windows XP.

In der Beschreibung von dem mp3 player stand dass man für XP keinen driver braucht also dass er automatisch erkennt. Doch bei mir geht?s absolut nix habe schon alles ausprobiert in Geräte Manager versucht den Treiber zu aktualisieren, neu zu installiern aber da kommt immer ein Fehler (code 28) also der Computer findet schon was aber da steht dann immer so ein gelber Fragezeichen.

Ich hab versucht den player bei meinem Cousin anzuschließen der hat ein Laptop auch XP also bei dem geht?s ohne Probleme mann muss sogar nix installieren der Computer erkennt nen L Laufwerk und dann kann man halt mp3?s drauf speichern. Ich habe dann auf den L Laufwerk auf Eigenschaften gedrückt und geguckt was für driver?s das sind da waren die driver von system32 die ich auf meinem Computer aber auch habe aber irgendwie geht?s bei mir nicht .

Was soll ich machen könnt ihr mir helfen?????????

Habe eine Digital Camera und wenn ich die anschließe geht?s PERFEKT , aber mit mp3 GAR nicht!!!!

Biete hilft mir.

Mit freundlichen Grüßen Alex

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

wanxta hat sich vorhin bei mir über ICQ gemeldet und gesagt er hätte SP1 drauf, ebenso habe er alle USB-Anschlüsse ausprobiert. Nachdem ich ihm nen Link zum Download der Chipsatztreiber seines Mainboards gegeben hab kam allerdings keine Rückmeldung mehr. Er hat nen SiS 648 Chipsatz.

@ wanxta
    Ich würde vorschlagen du meldest dich wieder hier im Forum, dann können dir alle helfen, nicht nur einer.

3. crakos

crakos Byte

für dich zur info.

Der mp3 player wird als wechseldatenträger erkannt und hängt sich mit dem nächsten freien buchstaben an deinen pc.
    das ist wie eine usb festplatte, oder wie deine digi kam
    so wie du das hier schilderst, deshalb brauchst du keine treiber dafür.

So wie du das hier schilderst hört sich das wie mein vorgänger schon vermutet um den usb bug bei xp ohne sp1.
    Um usb richtig nutzen zu können musst du sp1 drauf haben.
    ansonsten beantworte die beiden fragen vom doctor dann helfen wir dir weiter.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist bei deinem XP der SP1 drauf?

Hast du alle USB-Anschlüsse an deinem PC ausprobiert?

Sind die Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert?

5. inselmann2002

inselmann2002 Byte

Hallo,

was ist das für ein MP3 Player? :confused:

hatte das selbe Problem mit folgendem Player:

ARCHOS Jukebox Multimedia 20 GB :aua:

Beim Lesen der Bedienungsanleitung stelle sich dann raus, dass dieser Player mit den VIA - Chipsatz nicht kompatible ist.

Mußte dann die normalen USB - Treiber von WIN - XP laden und dann funktioniere es :D
    Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Hinweis helfen

LG
    Chris

6. wanxta

wanxta ROM

Hallo also ich hab schon alles ausprobiert
    Voll viel Treiber installiert usw. und es ging immer noch nicht
    Dann hab ich den Windows neu installiert und es ging, doch ich hab die Neuinstallierung wieder rückgängig gemacht weil viele Sachen weg waren
    Und jetzt geht es wieder nicht
    Ich habe nen Xstor mp3 player doch das Liegt nicht an dem Player habe schon 5 verschiedene ausprobiert ohne Erfolg

Mfg wanxta

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Na wenns nach der Neuinstallation ging dann mach das doch. Dass dann viele "Sachen" weg sind is doch klar, die installiertst du eben einfach wieder.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen