1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mp3\'s auf DVD-R/RW

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Tryclon X, 2. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tryclon X

    Tryclon X Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    34
    Hi:

    Gibt es jemanden der weiss ob ich Mp3 files auf DVD-R/RW brennen kann die dann auch auf einem Mp3 tauglichen DVDPlayer abgespielt werden können ??.
    Und was muss ich dann beachten?.

    Jetzt schon mal Danke !!.

    Gruss Dirk.O
     
  2. Tryclon X

    Tryclon X Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    34
    Hi: André

    Ich bedanke mich auch bei dir für die schnelle antwort.

    Mein DVDPlayer spielt DVD-R/RW\'s ab aber ich frage deshalb weil ich annehme das es probleme geben könnte weil der Player eben halt ein Videoformat erwartet beim einlegen einer DVD-R/RW und dadurch schwierigkeiten entstehen können,denn wie du es schon gesagt hast Rohlinge sind dafür noch zu teuer !!!.

    Gruss Dirk.O
     
  3. Tryclon X

    Tryclon X Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    34
    Hi: sonnekind

    Ich weiss nicht ob ich dich falsch verstanden habe aber es ging bei meiner frage nicht um CD-R/RW denn das funktioniert super,sondern um DVD-R/RW}s ob man da ebenfalls Mp3\'s drauf brennen kann und die genauso abgespielt werden!.

    Ich bedanke mich aber trotzdem für deine hilfe!!!!. :)

    Gruss Dirk.O
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ob das geht, kann ich dir nicht beantworten.
    Theorethisch... ich denke ja, sofern dein DVD Player DVD-R/RWs lesen kann! vorher unbedingt informieren, die Rohlinge sind für den Versuch doch etwas zu teuer.
    Würd mich aber auch interessieren, ob das geht
     
  5. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    du brennst die mp3}s als ganz normale daten-cd im iso-format auf eine cd-r/cd-rw!
    iso-format: iso-level mode2/xa und joliet "an"gehakt!
    da die dateien nummerisch/alphabetisch sortiert werden, kann man
    bei der zusammenstellung die dateien mit einer 2stelligen nr. versehen und die dateien so in die gewünschte reihenfolge bringen!

    bs.:

    im explorer:
    alpha.mp3
    beta.mp3
    delta.mp3
    gamma.mp3
    ...

    in der zusammenstellung:
    01.gamma.mp3
    02.alpha.mp3
    03.beta.mp3
    04.delta.mp3
    ...

    bei massenumstellungen gibt es auch noch id3-tag editoren!
    z.b. mp3tageditor (shareware)
    => http://www.s-a-ve.de/dyndata/23.htm

    *sonnenkind
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen