1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mp3\'s auf DVD-R/RW

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Tryclon X, 2. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tryclon X

    Tryclon X Byte

    Hi:

    Gibt es jemanden der weiss ob ich Mp3 files auf DVD-R/RW brennen kann die dann auch auf einem Mp3 tauglichen DVDPlayer abgespielt werden können ??.
    Und was muss ich dann beachten?.

    Jetzt schon mal Danke !!.

    Gruss Dirk.O
     
  2. Tryclon X

    Tryclon X Byte

    Hi: André

    Ich bedanke mich auch bei dir für die schnelle antwort.

    Mein DVDPlayer spielt DVD-R/RW\'s ab aber ich frage deshalb weil ich annehme das es probleme geben könnte weil der Player eben halt ein Videoformat erwartet beim einlegen einer DVD-R/RW und dadurch schwierigkeiten entstehen können,denn wie du es schon gesagt hast Rohlinge sind dafür noch zu teuer !!!.

    Gruss Dirk.O
     
  3. Tryclon X

    Tryclon X Byte

    Hi: sonnekind

    Ich weiss nicht ob ich dich falsch verstanden habe aber es ging bei meiner frage nicht um CD-R/RW denn das funktioniert super,sondern um DVD-R/RW}s ob man da ebenfalls Mp3\'s drauf brennen kann und die genauso abgespielt werden!.

    Ich bedanke mich aber trotzdem für deine hilfe!!!!. :)

    Gruss Dirk.O
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Ob das geht, kann ich dir nicht beantworten.
    Theorethisch... ich denke ja, sofern dein DVD Player DVD-R/RWs lesen kann! vorher unbedingt informieren, die Rohlinge sind für den Versuch doch etwas zu teuer.
    Würd mich aber auch interessieren, ob das geht
     
  5. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    du brennst die mp3}s als ganz normale daten-cd im iso-format auf eine cd-r/cd-rw!
    iso-format: iso-level mode2/xa und joliet "an"gehakt!
    da die dateien nummerisch/alphabetisch sortiert werden, kann man
    bei der zusammenstellung die dateien mit einer 2stelligen nr. versehen und die dateien so in die gewünschte reihenfolge bringen!

    bs.:

    im explorer:
    alpha.mp3
    beta.mp3
    delta.mp3
    gamma.mp3
    ...

    in der zusammenstellung:
    01.gamma.mp3
    02.alpha.mp3
    03.beta.mp3
    04.delta.mp3
    ...

    bei massenumstellungen gibt es auch noch id3-tag editoren!
    z.b. mp3tageditor (shareware)
    => http://www.s-a-ve.de/dyndata/23.htm

    *sonnenkind
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen