MP3`s aus DVD rausholen???

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von bam2003, 16. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bam2003

    bam2003 Byte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    36
    Hallo,
    ich habe eine DVD (selbstgefilmt) von der ich gerne einige Passagen (nur den Ton) als MP3 abspeichern würde.
    Vermutlich muss ich da ja irgendwie die Tonspur aus der DVD heraustrennen, die Tonpassagen, die ich habe will rausschneiden, und das ganze dann speichen.

    Ist das der richtige Weg? Und wie kann ich das möglichst mit kostenlosen Tool machen (für Laien)

    Gregor
     
  2. Brave Knight

    Brave Knight Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    53
    Wers nicht findet, e-Mail hier posten...
     
  3. hoegi1973

    hoegi1973 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    224
    Es gibt auch ein Programm mit dem bezeichnenden Namen "dvdaudioextractor" - gab es letztens auf irgendeiner Cover-CD, dürfte aber auch im Netz zu finden sein - Google ist dein Freund...

    mfg


    hoegi1973
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    Es gab da mal ein Tool namens Vob2Audio, damit sollten sich Tonspuren extrahieren lassen.
    Die meisten Programme, die eine Umwandlung von DVDs in andere Formate erlauben, bieten eigentlich auch die Möglichkeit, die Tonspur zu extrahieren.
    Vielleicht findest Du ja auf www.Doom9.org was brauchbares.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen