mp3\'s noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mauseix, 19. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauseix

    mauseix Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Bei mir ist diese Woche ne Platte abgeraucht, auf der meine ganzen Mp3s lagen...natürlich ungesichert, plattencrashes haben ja immer nur die anderen ...
    So, nu habe ich die Filez mit Ontrack easy recovery zurückgeholt und schon gehen die Probleme los.
    90% aller Mp3s sind nu schrott...wenn ich sie anklicke passiert entweder gar nichts oder die Teile fangen tierisch an zu piepsen.
    Habe schonmal mit so}n paar Freeware-Tools rumgetestet und dabei kam dann meistens heraus, das "die ersten Frames" schrott sind.
    Kann mir ein MP3-Gott sagen wie ich das wieder hinbiegen kann oder sind die Teile endgültig im Eimer?

    Btw: dabei waren auch wma-Dateien die teilweise auch hin sind.
    Schonmal Thx im voraus.
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hi, Du wirst mit Reparaturtools bei den sehr grossen mp3-Dateien wenig ausrichten können. Bei kleine Dateien, möglichst nur Texte, hättest Du eher Chancen. Wenn Deine Platte ernsthafte Probleme mit der Physik hat, ist die Wahrscheinlichkeit der Datenrettung eh gering.
    Es bleibt Dir also nur noch der Weg zu einem guten Freund.. :-(

    Gruss Karl der Zweite
     
  3. mauseix

    mauseix Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    kann keiner helfen ich habe immer noch keinen weg gefunden
    hier sind doch so viele experten oder gibt es wirklich keinen weg was zu retten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen