1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

mp3\'s noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mauseix, 19. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauseix

    mauseix Byte

    Bei mir ist diese Woche ne Platte abgeraucht, auf der meine ganzen Mp3s lagen...natürlich ungesichert, plattencrashes haben ja immer nur die anderen ...
    So, nu habe ich die Filez mit Ontrack easy recovery zurückgeholt und schon gehen die Probleme los.
    90% aller Mp3s sind nu schrott...wenn ich sie anklicke passiert entweder gar nichts oder die Teile fangen tierisch an zu piepsen.
    Habe schonmal mit so}n paar Freeware-Tools rumgetestet und dabei kam dann meistens heraus, das "die ersten Frames" schrott sind.
    Kann mir ein MP3-Gott sagen wie ich das wieder hinbiegen kann oder sind die Teile endgültig im Eimer?

    Btw: dabei waren auch wma-Dateien die teilweise auch hin sind.
    Schonmal Thx im voraus.
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    Hi, Du wirst mit Reparaturtools bei den sehr grossen mp3-Dateien wenig ausrichten können. Bei kleine Dateien, möglichst nur Texte, hättest Du eher Chancen. Wenn Deine Platte ernsthafte Probleme mit der Physik hat, ist die Wahrscheinlichkeit der Datenrettung eh gering.
    Es bleibt Dir also nur noch der Weg zu einem guten Freund.. :-(

    Gruss Karl der Zweite
     
  3. mauseix

    mauseix Byte

    kann keiner helfen ich habe immer noch keinen weg gefunden
    hier sind doch so viele experten oder gibt es wirklich keinen weg was zu retten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen