MP3 Sammlung umbenennen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Der Eiserne II, 26. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Eiserne II

    Der Eiserne II Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    263
    Hallo zusammen.

    Mein Problem:
    Ich hatte ein Problem mit der Festplatte auf der ich meine MP 3 Sammlung hatte. Daher mußte ich die Daten mit einem Wiederherstellungsprogramm Retten daher sind jetzt alle MP3 nicht mit dem Titel benannt sonder Nummeriert.
    Ich möchte aber alle MP3´s mit dem Titel benannt haben.

    Meine Frage:
    Ich kann micht dunkel erinnern das ich in einer PC Zeitschrift mal gelesen habe das man mit Linux in der Shell ganz einfach mehrere MP3 umbenennen kann. Und zwar wird dazu der Kopf der MP3 ausgelsen, so wie es einige Player machen um einen den Titel und den Interpreten anzuzeigen.

    Weiß jemand von euch wie das geht? Wenn es geht bitte mit einer Schtitt für schritt Anleitung, man kann sagen ich bin Linux Anfängern.


    Mit besten Dank.
     
  2. weltweit

    weltweit Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    114
    windows mediaplayer 9 ordnet deine daten ganz von alleine alles wird gut weltweit
     
  3. Der Eiserne II

    Der Eiserne II Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    263
    Vielleicht habe ich micht schlecht ausgedrückt.
    Ich weis das MS Medoa Player die Daten ordnen kann. Nur ich will die Daten ja nicht im Media Player ordnen. Sondern will sie wieder richtig benennen. Kurz gesagt ich will den Dateinamen richtig stellen von File 115 auf den Guten Morgen liebe Sorgnen oder was weiß ich wie das Lied heißt.

    Und sowas soll der Media Player können? Ich kanns nicht glauben der kann zwar nach Hause telefonieren ( zu M$ ) aber das er so etwas sinnvolles kann glaube ich nicht. Aber viellicht kannst du mit ja sagen wie ich das machen soll.
     
  4. weltweit

    weltweit Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    114
    ja kanner guck bei den erweiterten optionen zur mediensuche da wird umbennen und verschieben anhand von medieninformationen angeboten kannst auch einstellen wie die namen erzeugt werden sollen alles wird gut weltweit
     
  5. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Das was Du brauchst ist die Software Tagscanner. Sie generiert aus MP3 IDV1/V2 Tags Dateinamen bzw. umgekehrt, z.B. hier

    Ich benutze noch die 4.7er Version.
     
  6. Der Eiserne II

    Der Eiserne II Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    263
    @ weltweit
    Dein Media Player na ja habe es nicht geschaft die Datein umzubenennen. Ist mir aber auch egal ich mag das Ding irgent wie nicht ist mir zu ET ähnlich " MP nach Hause telefonieren ! "

    @ifelcom
    Dein Tagscanner ist nicht schlecht habe schon ein paar MP3 umbenannt. Sag gibt es sowas auch in deutsch?


    Mich würde aber doch die Linux Version interessieren. Was ich mich erinnern kann war das eine einzige Zeile.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen