1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MP3 Stick nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Urkman666, 30. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Urkman666

    Urkman666 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Hallo!

    Ich hab Probleme mit meinen USB Anschlüssen. Wenn ich einen Speicherstick oder MP3 Player anschliesse, dann installiert WinXP zwar den entsprechenden Treiber, das Gerät taucht aber nicht im Explorer auf oder wird als Laufwerk erkannt. Ich höre auch das akustische Anschlusssignal, aber das wars dann auch. Demnach kann ich dann halt auch keine Daten auf dem Stick lesen, bzw. hochladen.
    Mein PC ist ein Aldi Medion Titanium 8008. Infos: http://computist.de/tests/Titanium8008/Aldi_Titanium_MD_8008_Vorabinformation.html

    Hab WinXP SP 2 schon drauf, auch ein Bios Update für das MSI MS-6701 Mainboard wurde schon durchgeführt. Hat einer ne Idee?
    Gruß
    Urkman
     
  2. Urkman666

    Urkman666 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Hallo!

    Im Gerätemanager taucht der als Massenspeichergerät unter USB Controller auf, gleichzeitig als IPLAYER FLASH DISK V2.00 USB DEVICE auf. Hilft das?
     
  3. Urkman666

    Urkman666 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Weenn mit Datenträgerverwaltung der Arbeitsplatz gemeint ist, dann nicht. Das ist ja mein - zugegeben - seltsames Problem.
     
  4. Urkman666

    Urkman666 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Jetzt wirds interessant! Da wird der Stick gefunden, und ich kann ihn sogar von dort öffnen. Er wird dann auch im Explorer angezeigt. Dafür schon mal danke!
    Sobald ich aber wieder versuche, ganz normal über den Explorer oder Arbeitsplatz den Stick direkt anzuwählen, dann wird er nicht gefunden. Das ist sehr komisch...
    Kann ich das denn noch irgendwie beheben? Denn dieser Weg ist ja doch etwas umständlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen