mp3 - titel ändern

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von cumga1, 27. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cumga1

    cumga1 Guest

    manche mp3s von mir haben einen dateinamen, wenn ich sie im winamp abspiele, dann werden da oftmals andere namen verwendet, zB der name des albums vorangestellt, je nach dem.

    ich brauch jetzt ein programm, dass diese informationen editieren kann. weiß da jemand was?
     
  2. cumga1

    cumga1 Guest

    danke für die antwort. ich such mir im google ein paar programme raus
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Was dir in Winamp angezeigt wird, ist der TAG, nicht der Dateiname. Der Dateiname steht nur dann da, wenn im TAG nichts steht. Du kannst mit Winamp den TAG ohne Weiteres ändern, wenn du in der Playlist mit Rechtsklick auf den Titel das Menü Titelinfo auswählst.
    Allerdings gibt es dafür aus spezielle Tools z.B. Mp3tag oder tagscanner. Google mal danach.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen