MP3 Tittel Editieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von salgem, 28. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    Hallo, kennt jemand eine Freeware, mit der sich einfach Titel von MP3s editieren lassen? Man sollte beispielsweise Regeln für den Dateinamen vorgeben können, sodass der Dateiname entsprechend den ID3T-AGs generiert wird...
    ich suche also keinen Ripper oder ähnliches, sondern ein Programm mit deren Hilfe sich möglichst einfach die Dateinamen und ID3-TAGs bearbeiten lassen... wenn da noch ein Ripper dabei ist, auch recht... sollte halt Freeware sein,

    Gruß Markus

    P.S. ich hatte mal ein Programm, das konnte das und war Freeware... ich kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.... man wird halt auch älter!
    [Diese Nachricht wurde von salgem am 28.09.2002 | 11:08 geändert.]
     
  2. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, ManniBear und die anderen!
    Ich nutze zum Einlesen und zum Editieren das Tool "Musicmatch".

    Es ist Freeware und spielt auch noch die Musik ab und bereitet sie zum Brennen vor. Zur Zeit gibts die Version 7.2. Auf Deutsch ist bislang nur die Version 7.1 verfügbar.

    Die Profi-Version mit erheblich mehreren Möglichkeiten kostet zur Zeit 15.99 ? (Euro)

    Einen Eindruck holen und den Download machen kann man hier:

    http://www.musicmatch.com/download/plus/jukebox_intro.htm?os=pc&BTD=1

    Gruß
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 30.09.2002 | 16:18 geändert.]
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Ein weiterer guter ID3-Editor ist z.B. ID3-TagIT:
    http://www.id3-tagit.de/

    Mfg Manni
     
  4. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Das ist bei LAME mit Standard-Preset\'s normal, nur so bekommt man auch sehr hohe Qualität. Als alternative könntest du "--alt-preset fast standard" benutzen, was allerdings die Bitrate anheben und die Qualität verschlechtern könnte.

    Oder du steigst auf Ogg Vorbis oder MPC um, da läuft das Encodieren schneller ab.
     
  5. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    das Encodieren... Rippen geht schnell. Zumindest im Vergleich zu CDex, dort geht Rippem plus Encodieren ungefähr in 4,3 facher Geschwindigkeit, bei EAC geht das Rippen natürlich schnell, das Encodieren dauert ewig, sodass der gesamte Prozess ungefähr Echtzeit (1x) dauert, wenn nicht sogar länger,

    gruß, Markus
     
  6. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Was genau ist bei dir langsam, das Rippen oder das Encodieren?
     
  7. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    Hallo Frank, jetzt habe ich EAC ausprobiert und es ist unglaublich langsam! was mache ich falsch? ich habe LAME als externen Encoder eingestellt.... der braucht aber ewig.... das Extrahieren der Songs dagegen geht echt schnell....

    kann EAC einfach nicht schneller?

    Gruß, Markus
     
  8. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    hört sich gut.... ich nehme bis jetzt immer Cdex, was ich echt gut finde...

    schon mal danke,

    Markus
     
  9. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Nimm für\'s Taggen entweder MP3Tag (http://mp3tag.de) oder Tag (http://www.ca5e.tk). Das zweite Programm hat einen höheren Funktionsumfang und bearbeitet auch Ogg Vorbis und MPC-Dateien. Vergiss dabei das Frontend nicht.

    Wenn du noch einen sehr guten Ripper suchst, dann bist du mit EAC gut beraten, schau auf http://audiohq****** vorbei für den Download und Anleitungen.
     
  10. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Das prog scheint sehr interessant zu sein.

    Der Beta-Status stört mich nicht.
    Das Prog funzt einwandfrei.
     
  11. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    Danke für die Antwort.... das Programm ist aber im Beta-Status...
    ich habe eines gefunden, dass genau das macht was ich will:
    MP3 Tag v 2.02
    gibt\'s hier:
    http://www.wintotaldb.de/yad/index.php?rb=47&id=1208

    danke, Markus
     
  12. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Versuchs mal hit dem mp3renatager.
    Ist ein geniale Freewaretool mit dehr vielen Funktionen wie z.B. Filename nacht Tag oder umgekehrt und ein umfangreicher Tag-Editor.
    Das Prog beherrscht alle ID-Tags.

    Hier saugen: http://www.renatager.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen