Mp3 to *.txt

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von HaXan, 3. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hallo!

    Folgendes Problem, ich hab ìn meinem Auto einen Mp`3 Player, und wenn ich jetzt eine mp3 cd brenne (ca. 200 Lieder) dann möchte ich natürlich auch wissen, welche lieder da drauf sind! Also ich suche ein Programm, wo ich den inhalt der cd in einen text editor abrufen kann, ohne die titel von hand eingeben zu müssen!

    MFG

    HaXan
     
  2. hongkongfui

    hongkongfui Byte

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    30
    lol lol lol
    das ist die einzig pfiffige lösung

    es lebe DOS ...

    cu
    hongkongfui
     
  3. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Bin ja untröstlich, kommt aber direkt von der PCW,

    Sorry, werde wohl etwas besser aufpassen müssen in Zukunft :-)

    Grütze nightwing
     
  4. dschingen

    dschingen Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2000
    Beiträge:
    75
    dir [verzeichnis] < mp3liste.txt /b
     
  5. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hallo!

    Also ich hab das Pioneer DEH-P7400MP
    Das dürfte aber denke ich nicht eure preisklasse sein
    das teil kostet neu 1053DM
    Aber ich hab keine probleme, bis auf das der ladevorgang der cds etwas länger als bei normalen cds braucht! Ist aber normal...
     
  6. Tja, meiner war 100 Euro preiswerter....dafür tut er es nur zu 2/3.....
     
  7. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    hab\' ich im letzten post doch glatt den Link vergessen, warum sagt mir das eigentlich keiner? ;-)
    Voila: http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=207087&USID=00020179879069
    da gibts natürlich noch mehr, aber ich bin halt von Kenwood überzeugt und günstiger als bei guensTiger habe ich selten was gefunden.

    grütze nightwing
     
  8. Aber bitte ganz laut, damit ich das auf in FFM höre!!

    ;-)

    Gruß MM
     
  9. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Wie wärs damit? werde mal meinen bruder fragen, der hat einen kenwood und ich höre kein klagen, wenn ich was neues habe, geb ich laut:-)

    Grütze nightwing
     
  10. Hallo!
    Darf ich mal die Frage stellen, welches Autoradio Du hast?
    Bin an sowas interessiert, weil ich mit meinem (Q-Sonic MP3 Autoradio) Probleme habe.

    Gruß MM
     
  11. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Klar. MP3Boss (müsstest du mal danach suchen). Liest die MP3s ein (und nimmt wirklich sauviele Daten dabei auf, z.B. auch ob VBR usw.), und schreibt sie in eine programminterne Access Datenbank. Diese kann man dann auch in Excel kopieren... dort so formatieren wie man sie haben will und dann ausdrucken.
     
  12. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    da sollten ein paar Tools dabeisein, ich verwende den Listmaker, der kann das auch als m3u-Playlist ausgeben, dürften aber auch andere unterstützen.
    http://62.96.227.85/search97cgi/s97_cgi.exe?Collection=pcwelt&sortSpec=Datum+desc+Score+desc&ResultTemplate=pcwelt.hts&QueryMode=simple&query=dir&rubrik=Downloads&urubrik1=&urubrik2=&queryText=%28%28%28dir%29+%3Cin%3E+TITEL%29+or+%28%28dir%29+%3Cin%3E+DESCRIPTION%29+or+%28%28dir%29+%3Cin%3E+KEYWORDS%29+or+%28%28dir%29+%3Cin%3E+CONTENT%29%29+and+%28%28RUBRIK+%3D+Downloads%29%29&ResultMaxDocs=100

    Grütze nightwing
     
  13. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Winamp unterstützt, das Erstellen einer Playlist in html.
    Die kannst Du dann aus dem Browser heraus drucken.

    Im Playlistfenster sind unten links 4 Buttons.
    Beim Button ganz rechts (DIV) den untersten Punkt auswählen.
    Wie der beschriftet ist, hängt von dem verwendeten Skin ab.

    Damit sollte Dir jedenfalls geholfen sein ;)
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    wasn das fürn furchtbarer Link, der Zerstört ja die ganze Optik des Forums ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen