MP3 umbenennen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Michelangelo76, 23. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo

    ich habe im Auto einen MP3-CD-Radio von JVC. Jetzt habe ich einige von meinen CDs auf den PC geladen als MP3-Format. Da haben dann alle Lieder Track 1 usw geheißen. Diese habe ich dann umbenannt nach Titel und Interpret. Doch leider zeigt es im Radio weiterhin nur Track 1 ....usw an. Ich habe noch ein paar alte MP3-Lieder auf meinem PC die ich nicht umbenannt habe weil es schon passt und bei diesen Liedern zeigts im Radio die Titel an. Was muss ich anderst machen???

    Wer kann mir da helfen.

    Danke
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    du musst die ID3 Tags der MP3 Dateien ändern, entweder mauell oder mit taggintools wie The Godfather
     
  3. wo muss ich die ID3 Tags ändern wenn ich es manuell machen möchte?? Hab noch nie von dem gehört...
     
  4. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    im Windows Media player rechtsklick auf die Datei in der Playlist, dann auf erweiterter Tag editor, dort ändern, bei winamp rechtsklci auf die datei in der playlist, dann view file info und dort ändern
     
  5. Hallo albi.1stein

    gibts noch ein anderes Programm ausser The Godfather...mit dem komm ich gar nicht klar..vielleicht eins auf Deutsch?

    Danke im Voraus.
     
  6. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

  7. KingJames

    KingJames Kbyte

    welches mp3-tag programm hat denn die beste funktion um mit dem internet nach dateiinfos zu suchen!

    also das ich nur noch interpret und songname eingeben muss und der sucht mir albumname, genre & co. raus?
     
  8. playmobil

    playmobil Kbyte

    Mp3Tag mit FreeDB
    foobar2000 mit FreeDB Komponente
    Helium 2005 mit CDDB Komponente

    geben sich in dieser Richtung wenig.

    Musicbrainz Tagger ist recht brauchbar und kostenlos, sinnvoller als Musicmatsch Juxbox mit kommerziellem und kostenpflichtigem SuperTagging allemal.

    BTW:
    "The Godfather" empfinde ich ergonomisch in großen Teilen eine Katastrophe. ziemlich unaufgeräumt und in großen Teilen umständlich. Ich empfehle es nicht gern an Anfänger.
     
  9. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Hallo,
    habe sehr gute Erfahrungen mit ID3-TagIT gemacht (deutsche Sprachführung ist einstellbar). Funktionen u.a.: Suchen in der CDDB u. diverse Importfunktionen, sehr gut ID3-Tag-v1 u. -v2-Verwaltung, Generieren von Dateinamen aus den Tag-Informationen uws. usf.
    Braucht allerdings Microsoft .NET Framework 1.1

    MfG, kuhn73
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen