mp3 Viren/Wurmerkennung

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von John Beton, 5. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238
    Hi,

    kann mir wer sagen ob normale Virenscanner (Norton.......usw.) Viren und Würmer in mp3-dateien findet, weil in kompremierten Dateien keine Viren zu finden sind, ohne sie zu dekompremieren.

    Sind mp3-Dateien kompremiert und werden über den Player wieder dekompremiert oder nicht ??

    mp3 ist ja eine Aufzeichnung von Audiodateien, wo die für das menschliche Ohr nicht relevanten Informationen (Frequenzen) von vorn herein weggefiltert werden.

    Also: Für mein Verständniss keine "kompremierte" Datei, sondern bereits vor der Entstehung kastriert.

    Danke und Gruss

    JB
     
  2. TschiTschi

    TschiTschi ROM

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    5
    Unabhängig, ob mp3-Dateien komprimiert sind oder nicht: es handelt sich hierbei um keine ausführbare Dateien und deswegen können sie auch keine Viren enthalten - wie alle Dateien, die nicht ausführbar sind!

    GG
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wie kommst Du auf die Idee, daß sich Würmer oder ähnliche Nutztiere in *.mp3-Dateien aufhalten könnten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen