1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

MP3 von PC auf Stereoanlage

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von GB2003, 3. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GB2003

    GB2003 Byte

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit MP3\'s vom PC direkt auf der Stereoanlage abzuspielen? Wenn ja, welche Kabel und Anschlüsse brauche ich dafür?

    Mfg GB2003
     
  2. TuxFan

    TuxFan Byte

    Hallo!

    Du musst einfach nur den Line-Out der PC-Soundkarte, da wo in der Regel die PC-Boxen dran sind, mit dem AUX-Eingang der Steroanlage verbinden.
    Am PC muss das Kabel einen 3,5mm Klinkenstecker Stereo haben und an der Anlage 2 Chinch-Stecker in rot und weiß!

    mfg martin
     
  3. vollnoob

    vollnoob ROM

    Servus,
    naja welche Anschlüsse du brauchst ist ned die richtige Frage!
    Was haste denn für Anschlüsse?
    Also ich machs mit so nem 2fach chinch kabel (rot und weiss) und in den pc geht n normaler schwarzer zum soundeingang
    (sorry für die kleine schrift ich hab keine zeit ;) )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen