1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Mp3 von stereo nach mono convertieren

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von austrianer, 11. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. austrianer

    austrianer Byte

    Hallo Freunde!
    Habe ein ungewöhnliches Problem und war möchte ich für einen an einem Ohr tauben Freund meine mp3 Dateien von stereo nach mono umwandeln. (damit er mit dem einen Ohr nicht nur einen Kanal sondern beide hört!)
    Falls jemand eine Lösung weiß bedanke ich mich bereits im Voraus.
    lG.Österreicher Gerhard
     
  2. Bernd3XL

    Bernd3XL Kbyte

  3. austrianer

    austrianer Byte

    Habe es jetzt mit Nero Wave Editor probiert.
    Das Konvertieren ist möglich dauert aber seine Zeit!
    lG.
    Gerhard
     
  4. wutzbaer

    wutzbaer Byte

    Hallo und so!

    Easy CD-DA Extractor 8.0.0.2 kann das auch. Allerdings Shareware.
    Gruß - wutzbaer
     
  5. austrianer

    austrianer Byte

    Danke für den Tip. Habe das erwähnte Programm jedoch in Version 7.0.
    Nach einigem Suchen bin ich auf die richtigen Einstellungen gekommen!
    lG
    Gerhard :)
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    du kannst jedes besser mp3 Player Programm (Winamp) so einstellen, daß kein Stereo-Output erfolgt, ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, als die Datei zu recodieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen