mp3/wav Audioaufzeichnung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MarkImNetz, 13. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkImNetz

MarkImNetz ROM

Hallo,
    was könnt ihr mir für eine Software empfehlen, die direkt von einer externen Quelle mp3 aufzeichnet über mehrere Tage zu Dokumentationszwecken. Die Qualität braucht nicht gut zu sein.
    Außerdem suche ich ein Programm, mit dem man größere wav-Dateien als 2 GB aufnehmen kann (habe Win2000).

Vielen Dank und Gruß, Mark

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Nein!
    Totalrecorder heißt das Programm nicht, sonder Looprecorder, das ist in der Lage, solange aufzunehmen, bis die Platte voll ist, es lassen sich alle erdenklichen intervalle vornehmen und die Kompression nach MP3 ist bei installiertem Codec problemlos möglich.

mit Totalrecorder kann man von einem Realaudio Stream aufnemen oder ähnlichem Audiostream, Das Programm installiert sich als Wavegerät und leitet die Sounds über sich um, um sie als wav auf die Platte zu speichern.

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Auch NTFS hat eine Dateisperre, die liegt aber höher-glaube ich. Kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber ich glaube 4GB sind drin.
    Das hängt damit zusammen, das der Verwaltungsuafwand für so eine riesige Datei für Windows zu groß ist. Deshalb wird ab 2GB gesperrt.
    Aufnehmen könntest du auch mit dem CreativeRecorder, der kann das glaub ich auch direkt in MP3, bei geringer Bitrate kommst du mit 2 GB ziemlich weit

4. kallebra3

kallebra3 Kbyte

feurio www.feurio.com ein brennprogramm was alles kann(allerdings nur audio) du kannst einen lame-encoder einbinden,dann nimmt es in wählbarer bitrate auf(kostenlos)

5. saiyuk

saiyuk Byte

Wavepurity - Nimmt direkt auf, egal welches Format (auch in mp3) - geht über mehrere Tag, wenn HD groß genug - kostet allerdings was.

6. MarkImNetz

MarkImNetz ROM

Danke für Deine Antwort,

aber eigentlich arbeite ich mit dem Dateisystem NTFS. Das müsste doch eigentlich gehen, oder bietet das NTFS nicht?

Dank und Gruß
    Mark

7. Thunder__

Thunder__ Kbyte

Hi,

Versuchs mal mit TotalRecorder. Gutes Programm.

Du kannst keine wav-Dateien größer 2GB erstellen weil FAT32 das nicht zulässt. FAT32 kann nur Dateien bis 2GB verwalten. Du kannst auch kein Word-Dokument oder eine TXT-Datei größer 2GB erstellen.

Thunder

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen