1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

mp3 zu midi konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von andybaby28, 25. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallöchen,
    wie kann ich mp3 oder wav Dateien zu midid Dateien umwandeln?
     
  2. Keks

    Keks Kbyte

    man kann wav oder mp3 soweit ich weiß nicht zu midi umwandeln.
    Midi Dateien enthalten doch nur die Angaben welchen Ton die Soundkarte erzeugen muss (Das heißt das was du hörst erzeugt erst deine Soundkarte und die muss die Töne vorher gespeichert haben). Bei Wav sind die Frequenzen der Töne usw in der Datei gespeichert deswegen ist sie auch viel größer als ne midi Datei. Bei Midi Dateien ist deswegen auch kein Gesang möglich.
    Du kannst also nur dein Wav Stück auf nem Keyboard spielen und das dann als Midi speichern aber wav --> Midi geht nicht
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    HAllo, schau mal hier ob Du was passendes findest : http://hem.spray.se/joakim.slettengren/
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen