mp3pro

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von mroszewski, 24. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    kennt jemand einen Encoder für Mp3pro, und zwar wo sich alle Einstellungen vornehmen lassen, nicht die Demoversion, wo die Bitrate, Samplerate, Kanalzahl fest eingestellt sind.
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    das stand ganz am anfang dieses Threads,rat mal wer den schrieb,
    ich weiß selbstverständlich, daß bei MP3PRO ein hardwareplayer nur das untere Frequenzband erkennt bis zur halben Samplefrequenz erkennt, die obere Hälfte erkennt nur ein mp3pro player,
    wie ihr wißt, kann das freeware oder demoprogramm von dem offiziellen hersteller nur eine einzige Bitrate verwenden als Einschränkung, ich suchte ein Programm, welches alle Einstellungen ermöglicht, über die Qualität von MP3pro kann man geteilter Meinung sein.
     
  3. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi,
    ich würde mp3-pro für sowas nur bedingt empfehlen. Die mp3s kannst du dann zwar in mp3-pro auf die CD spielen, allerdings "weiß" dein mp3-CD-Player ja nicht, dass das keine mp3 sondern mp3-pro-Dateien sind, d.h. er spielt 64kbit mp3-pro\'s mit der Qualität ab, die sonst 64kbit mp3s hätten, d.h. die Qualität ist mit mp3-pro 64kbit genauso wie bei mp3, da der mp3-CD-Player die Datein nur als mp3s erkennt.
    so ein kauderwelsch
    mfg
    FreakNerd
     
  4. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Schreib\'s das nächste Mal halt dazu, dann können wir uns das Theater sparen *g*

    Das einzige was mir dafür momentan einfallen würde wäre die MusicMatch Jukebox 7.2
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ooooooooooooooooooooooh loide, ich wollte hier keine Diskussion um die Tonqualität von Dateiformaten vom Zaun brechen, ich suchte nur ein Encoder für mp3pro mit allen Einstellmöglichkeiten, ich will nur ausprobieren, die Qualität selbst checken, vorläufig bleibe ich sowieso bei LAME mp3 da mein mp3-cd player noch kein ogg frißt.
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Warum verwendet denn niemand ACC?Das ist zwar nicht so bekannt aber auch super.
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Ok.Ichwerde versuchen mich zu bessern.
     
  8. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Dass Mp3Pro besser ist als Ogg Vorbis kannste vergessen.

    Ich arbeite eh nicht mit solch niedrigen Bitraten, benutze MPC --standard.
     
  9. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    ja, überleg mal warum.
    Such die Schuld nicht bei den Leuten. Vielleicht solltest du deinen Audruck, oder gleich die ganze Art, wie du hier rüberkommst ändern. Schau dir mal den User Steffenxx an, der
    a) hat mächtig was auf dem Kasten
    b) ist geschickt um Umgang mit Worten, seine beschreibungen sind 1a
    c) ist immer freundlich, gibt Ratschläge ohne jemandem das Gefühl zu geben, er wolle ihn von seiner Meinung überzeugen

    @steffenxx : Sorry, das du als Beispiel herhalten musstest, du fielst mir nur als erstes ein, weil ich in letzter Zeit eigentlich nur gutes von dir hier gelesen habe.

    Gruß
    André
     
  10. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    ich weiß, hab es verfolgt.
    Aber: Er hat seinen Favoriten, du deinen... könnt ihr es nicht darauf beruhen lassen?
    Es gibt doch weitaus bessere Boards, die richtig zum streiten da sind, das muss hier doch nicht sein
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Weil ich leute helfen will.Aber die meisten hören nicht auf mich
     
  12. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Ich weiß sogar noch was:
    Ich weiß, dass du alles weißt...warum bist du dann eigentlich noch hier?
    mfg
    FreakNerd
     
  13. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Ich weiß
     
  14. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    schon besser....Nero kann tatsächlich mp3-pro encodieren! Der Kandidat hat 100 Punkte!!!
    mfg
    FreakNerd
     
  15. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Er ging mir auf den Sack!!!
    Er hat mit mir schon seit paar Tagen gestritten was besser ist.
     
  16. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    ich gebs auf...mpeg II ist noch lange kein mp3-pro, zu deiner Information...
    warum gehst du nicht mal in ein Forum einer Selbsthilfegruppe à la "ich habe keine Ahnung von gar nichts....kann mir jemand helfen???"
    mfg
    FreakNerd
     
  17. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Oder Nero.Da must du aber Geld ausgeben.
     
  18. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
  19. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Darf er keine eigene Meinung haben?
     
  20. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    s dass könnte...
    mfg
    FreakNerd
    PS: Ich möchte ja auf keine Fall unhöflich werden, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du erst mal ein paar Postings lesen und lernen solltest, bevor du kluge Ratschläge gibst...ABER: Nobody\'s perfect :-) !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen