mp3s auf der Homepage anbieten

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von rolf12, 5. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rolf12

    rolf12 Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Hi,
    darf ich eigentlich mp3s, die ich mit meiner TV-Karte (nexus-s) (beispielsweise von MTV oder VIVA) oder vom Radio aufgenommen hab, auf meiner Homepage anbieten?
     
  2. hoegi1973

    hoegi1973 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    224

    Kopie ist Kopie, ob nun analog oder nicht. Du darfst Dir das zwar für den Eigengebrauch anfertigen, aber sobald Du es weitergibst, verstößt Du gegen das Urheberrechtsgesetz. Die einzigen mp3s, die man auf seiner Page anbieten darf, sind die, bei denen man entweder vom Rechteinhaber die eindeutige Erlaubnis hat oder bei GEMA-freien Stücken.

    mfg


    hoegi1973
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Weil es so im Gesetz steht...
     
  4. Gast

    Gast Guest

  5. rolf12

    rolf12 Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Warum eigentlich nicht? Ist doch ne Analog-Kopie?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Nein !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen