Mp3s auf die eigene HP laden?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Arioch, 16. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Servus !

    Ich habe für unsere Band eine Homepage ins Netz gestellt. Das einzige, daß uns noch fehlt ist, Ausschnitte unserer Musik der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ich habe leider keine Html etc. Kenntnisse (Homepage wurde durch "Baukasten" hergestellt). Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mp3s auf meiner Homepage zum Download zur Verfügung stellen kann?
    Vielen, vielen Dank im Voraus !!!
     
  2. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Servus !
    Ich habe nochmal nachgeschaut, wo mein IE die Seite(bzw. Datei) sucht. Er holt sich zur Vorschau, die fertiggestellten Seiten aus einem anderen Verzeichnis, als das, daß ich zu meinem Provider hochladen soll. In das Verzeichniss, das für den Provider vorgesehen ist, kann ich die gewünschte mp3 einfügen, im Programminternen Verzeichnis jedoch nicht. Deshalb denke ich, daß es funktionieren wird.
    Vielen Dank, für die fixen und vor allem leicht verständlichen Antworten !
    Gruß,
    Tobais
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    ggf. musst du noch das Verzeichnis relativ zur aktuellen Seite angeben, denn es sollte auch offline funktionieren. Im genannten Beispiel funktioniert es nur wenn liedlein.mp3 im selben Verzeichnis wie deine aktuell aufgerufene HTML-Datei liegt.

    Gruss, Matthias

    PS: Groß- und Kleinschreibung dabei peinlich genau beachten...
     
  4. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Nochmals, TAUSEND DANK !!!
    Ich warte jetzt nur noch auf die Auftragsbestätigung von "freenet", daß ich meine Seite hochladen kann. Ich habe den Code eingegeben ("liedlein.mp3"&"klick mich" angepasst) und wollte es offline ausprobieren, nur hat er mir dann die berühmte Seite - "Seite nicht gefunden" - angezeigt. Ich bin mir aber sicher, daß es nur an meinem Homepageprogramm liegt (oder überhaupt nicht offline geht - bin halt noch Anfänger...). Sollte es immernoch nicht klappen, wenn meine Seite hochgeladen wurde, melde ich mich sicher nochmal im Forum, um Euch (bzw. Dich Matthias) zu nerven.
    Nochmals, vielen Dank !
    Gruß,
    Tobias
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Der Code lautet: <a href="liedlein.mp3">klick mich</a>

    Gruss, Matthias
     
  6. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Vielen Dank für den Tip !
    Das Problem ist nur, daß ich bei meinem "Homepageprogramm" nur Links auf: Seiten meiner Homepage, ins Internet oder zu einer e-mail Adresse angeben kann. Gibt es einen Html-Code, der den Download beginnt, wenn man auf den "Liednamen" klickt ?
    Bin wiedermal für jeden Tip dankbar !!!
    Gruß,
    Tobias
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Durch einen ganz normalen Link. Die mp3s auf den Server laden und anstatt in einem Link eine neue html-Seite anzugebeben einfach den den Dateinamen des mp3 verwenden.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen