MP3's in Nero ohne Pausen - geht nicht???

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Alan Parsons, 10. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alan Parsons

    Alan Parsons ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich versuche seit Tagen, in Nero 6.3.0.2 (mit MP3-PlugIn) eine MP3-CD mit mehreren Alben zu brennen. Innerhalb der Alben sollen die Lieder nahtlos ineinander übergehen (ist Live-Musik). Das klappt aber nicht, zwishcen allen Stücken sind Pausen.

    Mit "normalen" Musikdateien geht das, da kann man die 2-Sekunden-Pause auf 0 setzen. Bei MP3's geht das nicht, da werden die entsprechenden Fenster gar nicht angezeigt.

    Kriegt man wirklich mit Nero keine nahtlosen MP3's hin? Oder bin ich zu doof dazu? Wer hat einen heissen Tipp für mich?

    Danke
    A. P.
     
  2. hutschi

    hutschi Byte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    12
    Ich hatte das Problem auch mal.
    Dabei ist zu beachten, dass gegebenenfalls im MP3 am Anfang oder Ende bereits Pausen sind. Ich habe die MP3 zu .Wav-Dateien umgewandelt. Anschließend habe ich sie (mit WaveLab Light) zu einer einzigen Datei zusammengefügt und die Pausen manuell entfernt. Das geht am genauesten. Man muss nur aufpassen, keine Pausen da zu entfernen, wo sie hingehören. In Nero habe ich dann die entsprechenden Markierungen zum Trennen der Titel gesetzt und die Pausenzeit auf Null. Das Ganze war etwas aufwendig (aufwändig), hat sich aber gelohnt. Ich hatte volle Kontrolle darüber, was passiert.

    Bei neuen Versionen von Nero könnte es reichen, die MP3-Files in Wave umzuwandeln und dann leicht überlappend zu brennen, bei Nero soll jetzt Überblenden möglich sein. Das habe ich aber nicht erprobt.

    Die Methode mit Wave-Datei erscheint mir echt am genauesten.

    (Selbst wenn ich die Pausen zwischen MP3-Files auf Null stelle, sind sie nicht wirklich Null, weil die Files selbst noch Stille enthalten können.

    Vielleicht helfen diese Überlegungen.

    Grüße von Bernd
     
  3. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    @hutschi

    Es geht dem Threadersteller um eine mp3-CD.



    ... die Antwort ist immer die Gleiche:

    Es geht mit mp3, WMA, M4A und AAC technisch bedingt nicht

    Entweder mit Pausen zwischen den Titeln oder eben als ein langer MIX, suchts Euch aus.

    Gapless Playback
    Qualität und Formatwahl bei Audioformaten
    Alles über Audioformate

    weiterlesen
     
  4. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    und da du selten im forum unterwegs bist, der freundliche hinweis, doch mal aufs datum zu schauen...... mai 2004!
    threadleichen sollten nicht wieder ausgegraben werden. ;)
     
  5. Engel123

    Engel123 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Also wenn man bei Nero die Pausen auf Null stellst ,geht es 100 pro.
    Muss es aber für jeden Titel machen ,ist zwar bischen Arbeit aber es geht.
    Ich mache es nur so ,brenne meine Live alle so und danach sind keine Pausen da,Nahtloser übergang.
     
  6. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    halllooooo..... wir sprechen hier von einer
    mp3 cd welche als daten cd gebrannt wird....
    was du meinst, ist eine audio cd.
    und da das thema eh schon längst gegessen ist,
    end of thread...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen