Mp3s sichern

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MrBraindead, 13. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrBraindead

    MrBraindead Byte

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    107
    hi da ich endlich mal meine ganzen alten lps gesichert hab als mp3s würde ich diese nurn gerne sicher und zwar so protecten dass die nicht bzw nur unwesentlich größer werden aber das es nicht möglich ist den mp3tag zu verändern
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    Also du gibts die MP3s zum Tausch an, aber die Empfänger sollen sie nicht ändern können.

    nop , da ist auch mir kein Programm bekannt.
    evtl. über den Exploer den Schreibschutz einfügen oder mal bei verschlüsselungs-Software suchen.
     
  3. Reaper-TUX

    Reaper-TUX Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    88
    also wenn du eminst daß der der das von dir runterläd nicht verändern können soll (also die mp3tags) dann gibt es dafür keine lösung... MP3 kennt kein DRM und deshalb kann man mit schreibrechten auch den mp3tag ändern...
     
  4. MrBraindead

    MrBraindead Byte

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    107
    nein ihr habt mich falsch verstanden ich habe einen sehr hohen selbstverwirklichungs bedarf :D nein die mp3s sollen auf meiner pladde zum sharen bleiben aber der tag soll nicht geändert werden können
     
  5. MrBraindead

    MrBraindead Byte

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    107
    nein ihr habt mich falsch verstanden ich habe einen sehr hohen selbstverwirklichungs bedarf :D nein die mp3s sollen auf meiner pladde zum sharen bleiben aber der tag soll nicht geändert werden können
     
  6. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hä ?

    noch mal zum verständnis:

    du hast deine Lieder auf deinen LPs alle in deinen Computer überspielt und sind dort als MP3 vorhanden. Diese MP3s möchtest du nun sichern, z.B. auf CD Brennen.
    Richtig verstanden?

    Brenn diese mit Nero als ISO - Datei. dann bleiben die MP3s so, wie sie auf der Festplatte sind. (werden nicht größer > d.h. du bekommst ca 200 MP3s auf eine normale CD.
     
  7. Reaper-TUX

    Reaper-TUX Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    88
    auf cd brennen ?

    wenn nicht einfach das schreibattribut mal rausnehmen... oder in ein archiv packen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen