mp4-datei auf DVD-Player abspielen!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Computerhahn, 19. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computerhahn

Computerhahn ROM

Hallo! Wer kann mir helfen. Habe mit Nero Vision Express eine VHS-Kassette auf den PC aufgenommen. Dann mit Nero Recode bearbeitet und als mp4-Datei auf eine CD gebrannt. Diese mp4-Datei wird von meinem DVD-Player (Xoro HD 415) nicht erkannt.
    :) Rainer

2. leendi

leendi Byte

Hallo,

ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber meines Wissens nach können die Stand-alone Geräte kein Mpeg 4 lesen!

3. Computerhahn

Computerhahn ROM

Habe mir extra den Xoro HSD 415 geholt, weil er lt. Anbieter folgenge Features hat:

DVD Video, DVD+R(W), DVD-R(W), MPEG4, XviD, SVCD, VCD, CD, MP3, Audio-CD, CD-R/RW, JPEG-CD, WMA, Kodak-Picture-CD
    DivX - kompatibel
    Unterstützt DivX Untertitel (sub, srt, smi)
    Dolby Digital und DTS Ausgang (koaxial und optisch)
    Hochwertige Videoausgabe dank Progressive Scan fähigen YUV Schnittstellen
    Integrierter Decoder für Dolby Digital (5.1)
    PAL- und NTSC-Wiedergabe
    RGB-kompatibler Scart-Ausgang
    Ländercode-Freischaltung
    Zukunftssicher durch Updatemöglichkeit über CD
    Fernbedienung
    Erhältliche Farben: silber und schwarz

4. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Hallo !

Bei einer Datei mit der Endung .MP4 handelt es sicht um eine sogenannte Containerdatei, in der Audio- und Videostream zusammengefasst sind.
    Der in Deinem DVD-Player verwendete "ESS-Vibratto"-Encoder-Chip kann keine tatsächlich ISO-konformen MPEG-4-Dateien (Dateiendung .mp4) abspielen.
    Du musst eine Containerdatei mit der Dateiendung .avi (auch MPEG-4) erstellen. Ich weiss nicht, ob Nero Vision Express das kann.

Noch ein Tip: Überprüfe mal, ob ein Firmware-Update für den DVD-Player angeboten wird...

Gruss
    sg69

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen