1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

mp4-datei auf DVD-Player abspielen!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Computerhahn, 19. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo! Wer kann mir helfen. Habe mit Nero Vision Express eine VHS-Kassette auf den PC aufgenommen. Dann mit Nero Recode bearbeitet und als mp4-Datei auf eine CD gebrannt. Diese mp4-Datei wird von meinem DVD-Player (Xoro HD 415) nicht erkannt.
    :) Rainer
     
  2. leendi

    leendi Byte

    Hallo,

    ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber meines Wissens nach können die Stand-alone Geräte kein Mpeg 4 lesen!
     
  3. Habe mir extra den Xoro HSD 415 geholt, weil er lt. Anbieter folgenge Features hat:

    DVD Video, DVD+R(W), DVD-R(W), MPEG4, XviD, SVCD, VCD, CD, MP3, Audio-CD, CD-R/RW, JPEG-CD, WMA, Kodak-Picture-CD
    DivX - kompatibel
    Unterstützt DivX Untertitel (sub, srt, smi)
    Dolby Digital und DTS Ausgang (koaxial und optisch)
    Hochwertige Videoausgabe dank Progressive Scan fähigen YUV Schnittstellen
    Integrierter Decoder für Dolby Digital (5.1)
    PAL- und NTSC-Wiedergabe
    RGB-kompatibler Scart-Ausgang
    Ländercode-Freischaltung
    Zukunftssicher durch Updatemöglichkeit über CD
    Fernbedienung
    Erhältliche Farben: silber und schwarz
     
  4. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Hallo !

    Bei einer Datei mit der Endung .MP4 handelt es sicht um eine sogenannte Containerdatei, in der Audio- und Videostream zusammengefasst sind.
    Der in Deinem DVD-Player verwendete "ESS-Vibratto"-Encoder-Chip kann keine tatsächlich ISO-konformen MPEG-4-Dateien (Dateiendung .mp4) abspielen.
    Du musst eine Containerdatei mit der Dateiendung .avi (auch MPEG-4) erstellen. Ich weiss nicht, ob Nero Vision Express das kann.

    Noch ein Tip: Überprüfe mal, ob ein Firmware-Update für den DVD-Player angeboten wird...

    Gruss
    sg69
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen