mp4

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Julian91, 12. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julian91

    Julian91 ROM

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hi Leute,

    ich habe von einem Freund einen Film für die Schule im mp4 Format bekommen, kann ihn allerdingsnicht abspielen. Jetzt wollte ich wissen, ob es ein Freeware Programm gibt, mit dem ich mp4 abspielen kann.

    mfg
    julian
     
  2. SimKing

    SimKing Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    soviel ich weiss, ist mp4 doch ein format für musik, nicht für filme, und das sollte man problemlos überall abspielen können, wo man auch mp3 abspielen kann (sogar mein handy (ericsson k700i) kann mp4 abspielen :) )
     
  3. Julian91

    Julian91 ROM

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    2
    Also ich habe diesen Film in mp4. Weiss nicht wie er das hinbekommen hat=). Mit Winamp bekomme ich nur den Ton. Außerdem habe ich schon den Windows Media Player, PowerDVD und den DivX Player ausprobiert, wobei diese 3 sich komplett weigern, das abzuspielen. Das einzige Programm mit dem das Funktioniert, ist der Quicktime Player. Da ich allerdings kein Geld für die PRO Version ausgeben möchte, kann ich mir den Film nicht im Fullscreen Modus anschauen.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Freeware Programm :) .
     
  4. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Video Lan Client oder Media Player Classic...
    :google: soll ziemlich hilfreich sein...


    :cool:
     
  5. tepe78

    tepe78 ROM

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Mit Nero Vision Express kann mann mp4 Filme erstellen.
    Mit Nero ShowTime dürftest du den Film ansehen können. :o
     
  6. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    sieh mal unter www.endungen.de nach, da gibst du mp4 ein, und bekommt alle Programme angezeigt die es können. Such dir das schönste aus :)
     
  7. ShadoW_V_2.45

    ShadoW_V_2.45 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    326
    MP4 ist auch ein Video Container....schätzungsweise auch ein H264 Codec, die werden bevorzugt in MP4 Container gespeichert.....
    geh mal nach http://german.doom9.org und dort ins Forum, unter alternative AV Formate findest du alles aktuelle um H264,x264 und MP4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen