MPEG 2 Datei in Jpg´s umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Doc-Brown-No.1, 5. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doc-Brown-No.1

    Doc-Brown-No.1 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    104
    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem.Ich habe eine CD bekommen auf der Fotos mittels eines Programm in eine S-VCD umgewandelt wurden.Sie läuft also quasi als Diaschau.Ich würde die Fotos aber gerne als Jpg Dateien haben damit man sie auch entwickeln kann.Gibt es da eine Lösung mit ein Prog oder was kann ich da machen?

    Grüße Doc-Brown
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Das geht mit jedem Software-Player aka PowerDVD, WinDVD und wie sie alles heißen.
    Alle haben eine Snapshot-Funktion.
    Allerdings wirst du mit diesen "Aufnahmen" keine richtige Freude beim Foto-Druck/Entwicklung haben. Die Bilder liegen, da sie ja auf SVCD gebrannt wurden in 480x576 - maximal in 720x576 - Pixeln auf der CD. Aus so etwas lassen sich nicht unbedingt gute Fotos entwickeln...
     
  4. Doc-Brown-No.1

    Doc-Brown-No.1 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    104
    Jo Hi!

    Habe mir die Bilder inzwischen als richtige Jpg´s geholt.

    Ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen