MPEG 2 in DivX

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von mat, 29. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mat

    mat Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    hi,
    kennt einer von euch ein Freeware Tool womit ich meine MPEG2 Filme in DivX umwandeln kann außer VirtualDub
     
  2. Osse_Frank

    Osse_Frank Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    210
    Für die Transcodierung von MPEG2 in MPEG4 ( DivX ) kann man auch DVDx 2.0 benutzen. Einfach die DVD-Schlüsselsuche deaktivieren und dann eine MPEG-Datei öffnen.
     
  3. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Ich würde es mal mit DVD2AVI probieren , da DVD ja auch MPEG2 sind , nimmt das Programm auch z.B. SVCD oder VCD Streams . Eine Anleitung findest du zum Beispiel unter www.doom9.net unter Guides --> Format Conversion oder so ähnlich .

    MfG Florian
     
  4. mat

    mat Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    ich will es aber umgedreht haben
    von MPEG 2 -----> Divx
     
  5. Micha71

    Micha71 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    75
    Ich würde es mit VirtualDub machen. Das geht am einfachsten und am schnellsten. Problem ist ja, dass Du die Filme im Divx-Format nach der Umwandlung in MPEG-2 auf mehrere CD splitten musst. Das kannst Du mit VirtualDub mit ein paar Mausclicks machen. Ganz easy...

    Wie\'s geht? http://virtualdub.dvds-kopieren.de
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Entschuldigung angenommen. Es gibt immer mal wieder ein paar Sportler die das aus jux machen und so gibts wenn ich es sehe diese Antwort, weil es unbeliebt ist.

    Gruß
    Christian
     
  7. mat

    mat Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    tut mir leid einmal auf den Stopknopf gedrückt
    kam aber jetzt doch die Nachricht bevor ich korrigieren konnte
    ist das ein Staatsverbrechen
    also echt!!!!!!!!!!!
     
  8. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    0815 - 4711, 11833 da werden sie geholfen oder
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=65761

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen